ayashi schrieb:Freu und Kind geht es gut und der Bauch ist ordentlich gewachsen.
Das ist schön! Und ich hoffe, Dir geht es ebenso.
ayashi schrieb:. Dafür hat sie einen Vorbereitungskurs gemacht. Naja. Atemübungen und Theorie. Ein paar Tipps gab es und das wars.
Das ist auf jeden Fall besser als nichts.
Drücke die Daumen, dass Ihr bald eine Hebamme habt.
Ansonsten, wenn es Frau und Kind nach der Geburt gut geht und Ihr eine erfahrene Mutter im Familien- oder Bekanntenkreis habt, reicht das vllt. auch schon. Wie der Nabel verbunden werden muss, bis er abfällt, können Euch auch die Kinderschwestern im Krankenhaus zeigen. Wickeln ist (finde ich) selbsterklärend und Stillen ist auch nicht immer problematisch. Da kann man nicht viel verkehrt machen und Bücher gibt es reichlich zu dem Thema.
ayashi schrieb:Beim letzten Ultraschall vor 2 Wochen, hatte meine Tochter plötzlich nen Pimmel bekommen
Na und jetzt stell Dir mal vor, Ihr hättet nach dem ersten US alles in "Mädchenfarben" gekauft und eingerichtet ^^
ayashi schrieb:Max
Emil
Ben
Warum nehmt Ihr nicht alle drei, sind doch schöne Namen und ich finde, die passen gut zusammen!
ayashi schrieb:Stimmungsschwankungen hat sie eigentlich keine, aber manchmal kommt sie auf seltsame Ideen.....lassen wir das. :D
Ach, da können wir Frauen einfach nichts dafür. Das Fruchtwasser im Hirn macht uns dann zuweilen... etwas merkwürdig.
ayashi schrieb:Und Rückenschmerzen sind auch an der Tagesordnung
Falls ihr das Liegen oder Sitzen schon Probleme bereitet könnte ein schön voluminösen Stillkissen, in das sie sich lümmeln kann und das ihren Körper stützt, Erleichterung verschaffen.
Ebenso, falls sie nicht mehr auf dem Rücken liegen kann und die Seitenlage unbequem ist. Dann kann es helfen, beim liegen auf der Seite das obere Bein auf das Stillkissen abzulegen.
Bumfuzzle schrieb:Wie du die Milchpumpe probiert hast zum Beispiel.. :'D
Video, bitte 😄
Meine Tochter hat als hungriges Stillkind mal die Brustwarze ihres Papas erwischt, als ich sie ihm kurz rüber gereicht habe.
Seine Reaktion fand ich extrem lustig; diese Zwerge haben schon nen ganz ordentlichen Sog an der Düse 😂
ayashi schrieb:ein Glas Hipp in der Mülltonne versenkt,
Gute Entscheidung 👍🏻
ayashi schrieb:Babycreme
Brauchen die Zwerge nur, wenn der Pöppes wund ist. Und das verhindert man am besten mit trocken&sauber halten.
Babypflegeprodukte sind halt auch nur eine Erfindung der Industrie.
Gerade in den ersten Monaten reicht klares Wasser völlig aus - die Zwerge machen sich ja nicht schmutzig.
ayashi schrieb:Ich dachte auch an Stoffwindeln, alleine wegen der Umweltsauerei die man da produzieren kann, aber das waschen hat mich bis dato abgeschreckt
Gibt es da nicht so Windelservices, die die schmutzigen Windeln zum Waschen abholen und saubere liefern?
@ayashi