Simplizissimus schrieb:Jaja, jedes Jahr kommt ein neuer "Jahrhundertsommer" *gähn*
Ja, gähn du nur, während ich bei der Arbeit zerfließe. Auch wenns nur ein Halbtagsjob ist, ich bin in der Senioren-Alltagsbetreuung und bin vier Stunden unterwegs. Je nach Einteilung heißt das Altenheim, Krankenhaus, Seniorenwohnung (Geruch bei der Hitze bitte ausblenden) usw. Alles zu Fuß und mit Öffis. Ich hab echt Schiss vor nächster Woche. Ohne Scheiß, bin auch nicht mehr die Jüngste und mache mir da schon Gedanken um meinen Kreislauf und meine Gesundheit. Bitte nicht immer alles so abwinken, als ob Hitze kein Problem für manche Menschen wäre.
;)Dr.Edelfrosch schrieb:Endlich wirds in Deutschland mal so warm wie in den Urlaubsparadiesen, in welche die Deutschen sonst reisen weils ihnen im Sommer hier ja anscheinend zu kalt ist.
Ach ja, Urlaub ist nicht gleich Arbeit. Ein Ort am See oder am Meer, wo ich mal relaxen und abkühlen kann, ist nicht gleich eine asphaltierte Stadt in der die Hitze unerträglich werden kann und ich auf der Straße unterwegs bin und arbeiten muss. Immer diese doofen Vergleiche.
Naja, Augen zu und durch. Sonnenhut - check, Wasserflasche - check, leichte Kleidung - check, Zitronenscheiben ins Wasser in die Flasche - check. Wird schon schief gehen. *Schwitzsmilie* fehlt.
:D