@Zyra @Kreuzbergerin @Himmelsbesen Also habe mir jetzt einen ungefähren Plan gemacht wie mein 24.12 aussehen kann
:DIn der Früh erstmal aufstehen und Duschen.
Dann mit der U-Bahn zur Konditorei fahren und da um 9 dann gemütlich Frühstücken. Mal schaun glaube ich bleibe bei meinen Klassiker. Rühreier mit Schinken, Kaffee, Orangensaft
:DEs kommt dann drauf an wie lange ich dort bleibe. Aber in der Regel kann das schon eine bis eineinhalb Stunden dauern
:DVielleicht hole ich mir von der Konditorei noch "last-Minute-Knabbereien" mit
:DAlso ich übertreibe es da mit den Frühstück nicht keine Sorge
:DDanach schaue ich mal. Haben am 24.12 nicht noch gelegentlich ein Weihnachtsmarkt offen bis Nachmittag oder irre ich mich? Vielleicht bummel ich auch nur so ein in München am Marienplatz herum.
Bis es dann langsam Mittag oder kurz nach Mittag. Je nachdem wie das Wetter ist. 20cm Schnee und Schneefall und die dazugehörigen Temperaturen das wärs
:DAber ansonsten werde ich dann wieder nach Hause fahren, mir Wiener warm machen, dazu einen Kartoffelsalat (wird so ein fertiger Kartoffelsalat^^)
Ist auch das dann verputzt wird mal geschaut was ansteht. Vielleicht abspülen damit ich später nicht so viel habe
:DOder auf der Couch bequem machen und das Weihnachtsprogramm durchstöbern.
Naja dann wird eh langsam später Nachmittag bzw. Abend. Dann gibts Schweinefilet mit einer Beilage (bin noch unentschlossen) und dazu eine gute Soße (auch noch unentschlossen)
Bis man schaut ist der Abend dann schon da. Da wird in der Zwischenzeit der Glühwein erwärmt.
Meine große Kuscheldecke wird auch bereit gemacht für mich und dann gibts Weihnachtsmusik. Oder ich mache hier auf Allmy Weihnachten mal schaun
:DAuf jedenfall wird der Abend damit verbracht, Glühwein und Weihnachtsgebäck zu vernichten
:DIch muss zugeben, da ich noch frisch in meiner Wohnung bin habe ich KEINE Weihnachtsdeko. Dennoch glaube ich werde ich nächstes Jahr dann mal meine Fenster schmücken. Gibt ja einige nette LED Beleuchtungen. Vielleicht sogar mit so Sprühschnee fürs Fenster und die Fensterbank könnte ich auch mit so kleinen Häuschen schmücken wo man Teelichter reintut. Mir fällt der Name gerade nicht ein ^^
Habt ihr eigentlich eure Fenster geschmückt? Wäre schön zu sehen wie bei euch daheim die Fenster aussehen
:DUnd ich habe zum Schluss eine Frage. Es gibt ja auch diese "Räuchermännchen".
War mir am Überlegen mir dieses Jahr für Weihnachten einen zu kaufen. Aber habe Rauchmelder. Habe irgendwie Angst dass da ausversehen der Rauchmelder los geht.
Wer von euch hat so Räuchermännchen und es ging da alles ohne Probleme ab?
Tja das ist mein Statement zum diesjährigen Weihnachten
:DMein Weihnachtsgeschenk ist es diesen schönen Tag zu erleben^^