Weihnachten - es geht langsam los ^^
16.09.2022 um 12:29Hier ist ja noch gar nix los? :ask:
Es gibt doch schon Lebkuchen zu kaufen :D
Es gibt doch schon Lebkuchen zu kaufen :D
Jacksy24 schrieb:Es gibt doch schon Lebkuchen zu kaufen :DSowas nehme ich gar nicht wahr, solange nicht mindestens der Advent begonnen hat. Mein Gehirn scheint Weihnachtsangebote im Spätsommer und Herbst komplett auszublenden. Jedenfalls habe ich nicht bemerkt, dass Lebkuchen wieder angboten werden.
Bundeskanzleri schrieb:Wenigstens bis zum 24. 9. könnten wir uns doch der Illusion hingeben, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt :DDas wäre doch mal was: eine Krise, die Weihnachten ausfallen lässt (nicht die Wiesn, nicht die Heizungen, nicht die öffentlichen Veranstaltungen, sondern Weihnachten).
Laura_Maelle schrieb:aufgrund der für Sternsichtungen eher hinderlichen Straßenüberbeleuchtungen, die diesmal ausgeschaltet werden, zumindest teilweise.In meinem Stadtviertel wird ein Großteil der Straßenbeleuchtungen auch jetzt schon ab 22 Uhr oder so abgeschaltet. So richtig optimal finde ich es deswegen nicht, weil es wirklich ungewöhnlich dunkel ist, und weil ich schon ein paarmal fast irgendwo drüber gestolpert wäre. Ich werde mir wohl eine Lampe für den Winter in den Rucksack packen, um nicht durchs Dunkle stolpern zu müssen, wenn ich heim gehe.
Laura_Maelle schrieb:Es werden diesmal höchstwahrscheinlich in jedem Haushalt mehr Kerzen brennen.Leider auch suboptimal, da beim Brennen der Kerzen der Gesundheit abträgliche Stoffe freigesetzt werden können.
Das Kerzenlicht entsteht durch eine unvollständige Verbrennung, das heißt, dass nicht alle Stoffe restlos verbrannt werden, sondern sich in der Raumluft verteilen. Denn beim Brennen der Kerze schmilzt das Wachs, verdampft und steigt als Gas auf. Dabei werden auch Schadstoffe in die Luft transportiert.https://www.tag24.de/thema/gesundheit/krank-durch-kerzen-wie-giftig-ist-kerzenrauch-1665881
Zyra schrieb:Ich bin von mir selbst etwas entsetzt, denn ich habe wirklich schon Lebkuchen gekauftIch auch 🙈 und das schon vorige Woche. Mach ich normal auch erst später, aber dieses Jahr hatte ich einfach Lust drauf.
NONsmoker schrieb:Ich finde, dieses Jahr fängt der Weihnachtsmann noch früher an als sonst, die Geschäfte zu beliefern ;)Es ist schlimm. Lebkuchen gibt es bei uns seit 4 Wochen, Spekulatius seit etwa 2. Ich finde, man könnte damit bis zum Herbst warten. Aber ja, ich hab das ja auch schon gekauft, also gibt den Erzeugern der Erfolg recht.
EnyaVanBran schrieb:Ich finde, man könnte damit bis zum Herbst warten.Schon. Aber die wollen verdienen.
NONsmoker schrieb:Wenn man bis kurz vor Weihnachten wartet, gibts nichts mehr.Ne, so lange muss es ja net sein. Aber zumindest bis Anfang Oktober. Also bis es richtig Herbst ist. Aber da kommen dann schon die Adventskalender.
EnyaVanBran schrieb:Toll, zum Trollen freigegebenOriginal anzeigen (0,3 MB)