Weihnachten - es geht langsam los ^^
03.12.2021 um 17:34Genieße es, ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit.
Walkingbird schrieb:Genieße es, ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit.Vielen Dank, wünsche auch Dir und Deiner Familie eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit. :)
-Anna- schrieb:Das ist mein bescheidenes Weihnachtsbäumchen.Damit hast du mehr, als ich jemals besitzen werde. :) Genieße es, meine Austattung ist wesentlich spärlicher, aber ich hab ja die Musik, die beschwert mir Weihnachtsgedanken und das genieße ich sehr. :lv:
Vymaanika schrieb:aber ich hab ja die MusikDAS ist überhaupt das Beste, wenn Du mich fragst - die Musik! :)
-Anna- schrieb:Was die Ausstattung angeht, da habe ich auch nicht so viel. Hab 'ne Schachtel mit dem ganzen Weihnachtssachen und es wird jedes Jahr das Gleiche verwendet. Außer wenn mal 'ne Lichterkette den Geist aufgibt und ich sie nicht mehr reparieren kann, dann wird eine neue gekauft. Ich mag's nicht so viel Gedöns zu haben, brauche ich alles nicht mehr. :)Haha ich hab auch immer das Gleiche hier.Bunte Lichterketten, eine Lichterkette mit weißem Licht und den Kram von meiner Mutter.Ein Kalender mit Licht und in einer Mandarienkiste, ich liebe den sehr. :)
-Anna- schrieb:DAS ist überhaupt das Beste, wenn Du mich fragst - die Musik! :)Absolut.Ehrt dich, dass du so denkst. :Y:
Ich finde, man kann es sich auch mit wenigen Dingen gemütlich machen. :Y:
-Anna- schrieb:Wenn ich mir so Jahr um Jahr die Geschäfte anschaue, mit all ihren Weihnachtssachen, frage ich mich, wer kauft das alles.Klar, einmal benutzt, gleich weggeworfen, typische Wegwerfgesellschaft, man kenns.^^
Gehe mal stark davon aus, dass Leute Sachen einfach wegschmeißen und dann neue kaufen.
Vymaanika schrieb:"Lichterkettenopfer" :D :DEin besseres Umschreibungswort ist mir nicht eingefallen. :D
Vymaanika schrieb:Klar, einmal benutzt, gleich weggeworfen, typische Wegwerfgesellschaft, man kenns.^^Etwas an was ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann: wir haben Weihnachtsschmuck selbst gebastelt aus Stroh, oder aus anderen Materialien. Und Weihnachtskugeln waren dazumal sehr teuer, da ist man damit sehr vorsichtig umgegangen, damit ja keine kaputt geht.
-Anna- schrieb:Ich muss gestehen, ich bin ein Lichterkettenopfer. :D Ich mache die Dinger auch so unter'm Jahr an.Bin da ganz bei dir :D hab sogar eine Lichterkette aus so kleinen Glasfläschchen mit unechtem Grünzeugs drin in der Küche hängen. Die anderen hängen im Wohnzimmer und Schlafzimmer und brennen ganzjährig. Mir gefällt es und entspannt mich irgendwie auch.
Vlt bilde ich mir das nur ein, aber es macht einfach ein gemütlicheres Ambiente. :)
Zyra schrieb:Mir gefällt es und entspannt mich irgendwie auch.Genau das ist es. Und ich finde, es macht die Räumlichkeiten auch etwas wohnlicher.
-Anna- schrieb:Ein besseres Umschreibungswort ist mir nicht eingefallen. :DHehe, süß.Ja macht schon Spaß. :)
Oh ja, Kerzenlicht :lv: bei mir brennt fast jeden Abend ein - oder mehrere Teelichter.
Bei mir hat das aber auch einen praktischen Nutzen; meine Augen sind sehr empfindlich, und so sitze ich dann nicht komplett im Dunkeln.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:
-Anna- schrieb:Etwas an was ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann: wir haben Weihnachtsschmuck selbst gebastelt aus Stroh, oder aus anderen Materialien. Und Weihnachtskugeln waren dazumal sehr teuer, da ist man damit sehr vorsichtig umgegangen, damit ja keine kaputt geht.Billig ist nicht unbedingt schlecht.Die billigen bunten Lichterketten bringen mich auf ein neues Level, aber meine Erwartung ist auch stark niedrig. :D
Das waren noch Zeiten. Heute sind die Dinger so billig, da ist es kein Wunder das weggeworfen und neu gekauft wird.
silentgrave schrieb::D, ja ein klein wenig. Limonenlikör und die Schokis Rum und Orangenlikör l. Sau lecker.Und morgen machst Du die Canabiskuits. :D :D :D