Die Allmyküche
22.04.2021 um 09:47
Bin ein wenig am überlegen, mir mal an nen Wochenende, wenn alles passt mit Fußball usw. dass ich mal Hamburger mache.
Wer von euch hat schonmal Hamburger gemacht (ich weiß wie die gemacht werden) und was gab es da alles dazu? Bin da ein wenig zu "basic" weil bei mir gäbe es nur Hamburger und Pommes :D
Was aber könnte man sonst noch dazu machen?
1x zitiertmelden
Die Allmyküche
22.04.2021 um 11:57
frittierte Zwiebelringe fallen mir grad noch ein, würden bestimmt auch dazu passen, dazu Barbecuesauce statt Ketchup
melden
Die Allmyküche
22.04.2021 um 19:42
Ja, kann ich machen. Gestern den Wildkräutersalat hab ich aus Löwenzahn, Sauerampfern, Spitzwegerich sowie als "Füllstoff" Feldsalat und Rukola (aus Gewächshaus) gemacht. Einfach alles gründlich waschen, trockenschleudern und klein schneiden.
Vorher ne Vinaigette aus Estragonsenf und süßem Senf sowie Zitronensaft und Walnußöl gemacht. Salz, Pfeffer, Koriander (gemahlen) und gehackte Knoblauchzehe als Gewürz. Ne Stunde stehen lassen, dann mit den geschnittenen WK vermischen und sofort essen.
WK-Omelett
Brennesselblätter +andere WK waschen und kurz blanchieren, etwas kleinschneiden, in Olivenöl oder Butter kurz anbraten, gleichmäßig in der Pfanne verteilen, mit der Omlettmasse übergießen, stocken lassen, wenden, goldbraun werden lassen, auf Teller geben und mit zerbröseltem Fetakäse bestreuen und mit frischem Fladenbrot, Pfannenbrot oder Bagett o.ä. essen. Dazu griechischen Salatteller.
Löwenzahngemüse ist für Sonntagsbraten, da es etwas aufwändig ist. Wir essen es mit Kaninchen, würde aber auch zu Huhn passen.
Das Rezept müßte ich aber erstmal raus suchen, falls es wer wissen will.
1x zitiertmelden
Die Allmyküche
15.05.2021 um 10:21
Ich hätte mal eine Frage, die klingt zwar ein wenig doof aber naja:
Jeder kennt doch diesen fertigen Kartoffelsalat den man im Kühlregal kaufen kann oder?
Könnte man rein theoretisch so einen gekühlten Kartoffelsalat auch "erwärmen" damit man einen lauwarmen Kartoffelsalat hat oder geht es eher nicht vom Geschmack her?
Kenne mich da nicht so aus
melden
Die Allmyküche
15.05.2021 um 11:08
Wer kauft den diesen Chemiecocktail? Schmeckt doch nur urgs...
Aber ich denke, das man den sicherlich erwärmen kann, warum nicht? Ob der dann besser schmeckt...
melden
Die Allmyküche
15.05.2021 um 20:49
Die schmecken doch kalt schon nicht :|
melden