@Bumfuzzle Irgendwie schon, aber sie ist eben ziemlich lang...
:DGerade mal 5 Seiten in einem Mystery-Forum stellen wohl auch keine repräsentative Umfrage dar. Es waren doch viele Sachen auch eher nach dem Motto "spielt bloß nix von meiner Lieblingsband" oder "Songs, die ich aus irgendwelchen Gründen sowieso nicht mag".
Wenn ich in den US-amerikanischen Gruppen nachschaue, erhalte ich wieder andere Songs, in England wird scheinbar alles gerne gespielt, das ich streichen würde. Musiker sehen es ganz anders und viele würden die Songs, die wir spielen, nicht anrühren, weil sie sich nicht mit Gary Moore oder Stevie Ray Vaughan messen lassen wollten.
Derzeit ist die Szene ohnehin irgendwie komisch. Wenn ich nach Musikern oder Bands schaue - wir sehen uns gerade nach einem zusätzlichen Gitarristen um - finde ich nur kommerziell orientierte Semi-Profis oder Profis, die Top 40 und Party-Musik machen wollen und ansonsten fast nur Leute, die Hardcore-Metal, Grunge oder Punk spielen wollen.
Hobby- und/oder Semi-Pros, die Bluesrock und Southern-Rock oder - ein anderes Projekt, das ich gerne noch verwirklichen würde - klassischen Prog-Rock à la Pink Floyd, UK, Genesis, Kansas usw. spielen würden, findet man gar nicht. Entweder haben die alle schon Bands, oder es besteht derzeit kein Interesse daran, was ich nicht verstehe.
Einigkeit gibt es aber bei ein paar Songs schon...
:DSweet Home Alabama
7 Nation Army
Summer of 69
Knockin' on heavens door
Ain't no sunshine
Freebird
Highway to Hell
Smoke on the Water
Hey Joe
Paranoid
Wonderwall
Old Time Rock'n'Roll