The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
05.10.2019 um 11:37Bumfuzzle schrieb:Mein Konto würde weinen würde ich in so ein Gerät investieren.Was kostet denn so was?
Bumfuzzle schrieb:Mein Konto würde weinen würde ich in so ein Gerät investieren.Was kostet denn so was?
dedux schrieb:Ich lege mich gern mal mit jemandem an, wenn es um eine gerechte Sache geht, denn Gerechtigkeit steht über allem und da ist es mir egal, ob ich selbst dabei drauf gehe.wer versucht kämpfe auszutragen die er niemals gewinnen kann wie nennt man so jemanden ?
Ge·rech·tig·keit
/Geréchtigkeit/
Substantiv, feminin [die]
1a.
das Gerechtsein; Prinzip eines staatlichen oder gesellschaftlichen Verhaltens, das jedem gleichermaßen sein Recht gewährt
"die soziale Gerechtigkeit"
1b.
etwas, was als gerecht (2) angesehen wird
Zyra schrieb:Ich war mit den Mädels zum Frühstück bei einer Freundin eingeladen :) Das machen wir ca. alle 6 Wochen. Entweder Frühstück oder Abendessen. Anfang November bin ich dann wieder dran.achso :)
sarevok schrieb:ja cool hoffe es hat geschmecktWar super :D Ist immer toll, wenn da ein schön gerichteter Tisch ist und man einfach zulangen darf *.*
sarevok schrieb:bin grade noch beim kaffee trinken ^^Ich hatte schon zwei und überlege, ob jetzt noch ein dritter drin ist ...
Zyra schrieb:War super :D Ist immer toll, wenn da ein schön gerichteter Tisch ist und man einfach zulangen darf *.*cool ! :) ich bin grade noch am überlegen was ich mir zu essen mache ^^
Zyra schrieb:Ich hatte schon zwei und überlege, ob jetzt noch ein dritter drin ist ...jeder wie er mag :) es gibt tage da trinke ich vermutlich zu viel kaffee aber cappuccino ist so lecker ^^
Stiefel1973 schrieb:Selbstgemachte Pizza und Salat :)mein mama hat sowas auch ab und an gemacht :) sie hat das oft mit blätterteig gemacht das war so lecker ^^
mumm schrieb:Guten Morgen 😉 Nexus!guten morgen :)
Wie gehts euch denn so heute?
dedux schrieb:Wenn da mal Paletten und alte Bohlen mit Nägeln/Schrauben dabei sind, gibt es auch nagelfeste Sägeblätter mit Hartmetalleinsätzen. Man muss dabei aber bedenken, dass die ganze Maschine stabil und kräftig sein muss, sonst fliegt dir am Ende irgendwas um die Ohren ^^Ja sowas brauche ich, weil jeden Nagel oder Schraube sieht man nicht und da wirds dann gefährlich. :Y:
Kauf dir auf keinen Fall eine Kreissäge, bei der der Spaltkeil fehlt und bau ihn auch nicht ab! ;)
dedux schrieb:Blätter mit Hartmetalleinsätzen kann man nicht selbst schärfen, ohne passende Spezialmaschine, die normalen geschränkten Wolfszahnblätter sind ne Ausnahme.Ah meine Säge ist ja vom Vorbesitzer, die ist schon fast 60 Jahre alt, da hat mir der Nachbar das schleifen gezeigt. Aber bei der neuen dann will ich die Arbeit gar nicht mehr. mhm boa das wird schwerer wie Fliesen aussuchen, eine neue Säge kaufen. :'D