@zweiterWir haben uns für den Rat entschieden, eben um dieses Ungleichgewicht einzudämmen. Es war uns wichtig, die “Verwaltung“ in den Nexus zu tragen. Und es ist uns halt ein Anliegen, dass der Thread verwaltet wird. Dass das ab und zu mal nötig ist, hat sich deutlich gezeigt. Wir möchten keinen weiteren Thread, der kopflos vor sich hinplätschert. Es gibt immer verschiedene Ansichten und Meinungen und es ist bei so vielen Leuten einfach nicht richtig, wenn
@dedux und ich immer “drüber regieren“. Also haben wir entschieden, eine bunte Mischung aus Vielschreibern zusammenzustellen um auch ein Gleichgewicht herzustellen.
Es geht mitnichten darum irgendein “System“ weiter auszubreiten, sondern es geht einfach darum gemeinsam eine bestimmte Situation zu betrachten und zu entscheiden, wie man damit umgeht.
Es ging bei der Idee auch nicht um die Tittenbilder. Aber sie sind ein gutes Beispiel.
Schau, ich habe nichts gegen hübsche, halbnackte Frauen, finde aber, dass das einfach nicht zum Nexus passt und schon gar nicht, wenn der Poster damit einfach nur stänkern will. Wenn wir darüber beraten, wie damit umzugehen ist (und zwar ohne die VW einzuschalten) und jetzt zb vier Leute sagen. “Halb so wild, lass ihn machen“, dann hat in diesem Falle die Mehrheit entschieden und meine persönliche Meinung muss hinter der größeren Masse zurückstehen. Nur weil ich keine Tittenbilder will, heißt das ja nicht, dass die Mehrheit das genauso sieht und dann kann es nur fair sein, wenn ich mich dem füge.
Vll brauchen wir diesen Rat ja nie, aber falls doch, ist er da und man kann darauf zurückgreifen.