Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 14:39
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sagst du das, weil du das selber willst, oder weil du es musst :D
du stellst gute fragen ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 14:40
@Stiefel1973
Eine richtig gute Geschichte ist auch “ Die Tribute von Panem“. Die Bücher haben mich echt gefesselt und die Filme auch. So mit 12/13 kannst du die auch deine Tochter lesen lassen. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 14:40
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du stellst gute fragen
Manchmal kommt das vor :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 14:41
@Mailaika
wundert dich das ? Schau mich an .. den ganzen Schnee schippen und kehren .. 🥶
Eiskalt ist es und ich hab nur so ein olles Halstuch.. ⛄️ den Hut kann man auch vergessen ..

Es ist übrigens soweit.. Straße gesperrt! So, kein entkommen hier.. 🙄 Für was hab ich die Einfahrt frei geschaufelt? 🙈


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 14:59
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ja, weil ich dem Mainstream nicht gefolgt bin. Alle mussten es sehen, lesen, hören. Egal ob es ihr Genre ist, oder nicht. Und alle mussten es gutfinden, ob es ihnen gefallen hat, oder nicht.
Ich hab von HdR die erste Stunde des ersten Teils gesehen, hab beschlossen, dass ich es Scheiße finde und hab das Kino verlassen.
Wenn du den Anfang gesehen hast und es dir nicht gefiel passt es ja.
Ich hab die Bücher als Jugendlicher gelesen. Mehrfach. Laaange bevor die heutigen Verfilmungen gemacht wurden.
Und auch heute noch lese ich sie hin und wieder. Inclusive den dazugehörigen „Begleitbüchern“ wie das Silmarillion etc.
Hirn aus, abschalten, genießen.
Wobei ich wirklich lese. Die Filme kommen an die Bücher nicht ran.

So hat jeder sein Steckenpferd. Passt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:02
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Eine richtig gute Geschichte ist auch “ Die Tribute von Panem“. Die Bücher haben mich echt gefesselt und die Filme auch. So mit 12/13 kannst du die auch deine Tochter lesen lassen.
Ebenfalls gut geschrieben.
Da war ich überrascht. Hat mehr Tiefe als ich gedacht hatte.
Und auch hier. Die Filme kommen bei weitem nicht an die Bücher ran


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:07
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Die Filme kommen bei weitem nicht an die Bücher ran
Das ist doch eigentlich immer so, mir fällt auf die Schnelle kein Beispiel ein, in dem der Film besser ist als das Buch.
Aber es gibt Filme, die sind nah an am Buch und die sind ok. Ich hasse es, wenn die Handlung verändert wird. Oder das Ende!
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Da war ich überrascht. Hat mehr Tiefe als ich gedacht hatte.
Genau das meinte ich. Wirklich eine positive Überraschung. Eine politische Geschichte hervorragend umgesetzt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:14
@Mailaika
Ich wüsste aktuell auch keine Buch-Verfilmung die an das Buch herankommt. Daher lese ich auch mehr als das ich die Filme sehe.

Und zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ob Schnulze, SciFi, Fantasy, Krimi, Romanverfilmung, Dokus, oder was weiß ich was.
Jeder kann und soll das schauen für das er sich interessiert. Ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Ok, natürlich nur solange es im gesellschaftlichen Rahmen und innerhalb der Gesetze bleibt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:17
@Cachalot
Ich liebe es zu lesen und einzutauchen. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:21
@Mailaika
Ja. Abschalten vom RL.
Und dann mit Holmes einen Fall lösen, mit Katniss durch den Wald schleichen, mit Rincewind die Welt ins Chaos bringen, mit nem Cachalot ( :) ) durch den Pazifik tauchen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:22
Zitat von CachalotCachalot schrieb:mit Rincewind die Welt ins Chaos bringen
:D ^^ ach ja die filme sind aber auch gut davon finde ich

und ja die bücher waren besser wie immer :P

https://www.youtube.com/watch?v=k4XhI2_X6rw (Video: Color of Magic Die Reise des Zauberers 1 - auf Deutsch ganzer film)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:24
@sarevok
Die Verfilmungen hab ich nicht gesehen.
Wäre mal interessant zu wissen wie sie es umgesetzt haben.

Ich guck mal rein


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:24
@Cachalot

viel spaß :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 15:26
Nur net hurdle


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 17:03
oo abgeschnittenes von der Außenwelt

139AE3A6-F5AE-4312-A98F-B0528916E492Original anzeigen (0,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 17:08
@Stiefel1973

krass bei mir gehts eigentlich noch vom wetter her


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 17:11
@sarevok
die Straße führt in die nächste Ortschaft.. ich muss morgen wohl zu Fuß mit dem Schlitten einkaufen .. wir haben einen kleinen Supermarkt im Dorf.. Ich hab nicht mal mehr Nudeln zu Hause 🙈

Es schneit immer noch .. 😳


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 17:24
@Stiefel1973
Ich verstehe dass du genug vom Schnee hast. Das ist verständlich


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 17:33
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:.. ich muss morgen wohl zu Fuß mit dem Schlitten einkaufen ..
Langlaufski :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.02.2019 um 18:25
@Mailaika
und wie soll ich die Einkäufe nach Hause bringen ? Deshalb ja der Schlitten 🥳
Die Meerlis brauchen auch noch Futter 🙈


1x zitiertmelden