Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 22:26
@Mailaika

31DE22A2-C09D-4A76-A208-5F55DB25EF18Original anzeigen (1,6 MB)
Kartoffelbrei-Hackauflauf mit Pilz-Sahnesauce und Blumenkohl-Brokkolimix bedeckt mit würzigem Raclettekäse 🤤🤤🤤🤤

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 22:28
@Shiiva
Mit Kartoffelbrei? Interessante Idee! selbstgemachter Kartoffelbrei oder der eingerührte?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 22:30
@Mailaika
Selbstgemacht. Hab die Kartoffeln mit gekochter Karotte, 200ml Sahne, Muskat, Salz-Pfeffer, und ein bisschen Kräuterbutter gestampft ❤️


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 22:33
@Shiiva
So mach ich das auch. Nehm nur noch rin wenig Paprika Rosrnscharf und angebratene Zwiebel dazu. Das Hackfleisch hast du vorher auch angebraten? Und wie lange im Backofen?
Gemüse aber roh, oder vorgekocht?
Hab nächste Woche etwas Zeit zum probieren :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 22:44
Die Auflaufform mit kräuterbutter einstreichen, den gestampften Brei (etwa 8-9 große Kartoffeln und 1 Karotte) hinein. Das Hackfleisch schön dunkel anbraten, Salz/Pfeffer, Zwiebeln dazu, auf klein kochen bis die Zwiebeln schwitzig sind, auf dem Brei verteilen.
Für 2 Personen hab ich jetzt 6 große Champions in streifen geschnitten, gedünstet (nicht scharf anbraten) Salz, Pfeffer, bisschen Kräuterbutter dazu geben und 1 Päckchen Sahne (wir nehmen immer cremefine als Ersatz oder Sauce aus der fababohne - fast das gleiche wie cremefine, nur 100% vegan, wollten den Geschmack testen, sehr lecker!). Ich hab Pfeffer und Chili dazu gegeben das die Sauce angenehm scharf war ( mein Mann sagt dass war 0,0 scharf, ich fand es schön sehr scharf 😂)
Die Sauce über das Hack Gießen, blanchiertes Gemüse in die Masse stecken und mit Käse bestreuen.
10 min auf 200 und dann etwa 8-10 min auf 250 damit der Käse knusprig wird.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Selbstgemacht. Hab die Kartoffeln mit gekochter Karotte, 200ml Sahne, Muskat, Salz-Pfeffer, und ein bisschen Kräuterbutter gestampft ❤️
So haben wir quasi das ganze Rezept zusammen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 22:46
kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt sowas gegessen hätte ...

n guten wünsche ich ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 23:29
@Shiiva
Super, danke! Das werde ich nächste Woche auf jeden Fall ausprobieren! Das klingt echt lecker und trifft genau meinen Geschmack! Und die Idee für die Sauce find ich auch super. Tu mich oft schwer mit Saucen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 23:37
Ich mag auch nicht jede Sauce, find die aber richtig geil :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.01.2019 um 23:43
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich mag auch nicht jede Sauce, find die aber richtig geil :D
Die geht sicher auch zu Schnitzel oder vll Hackbraten! Das muss ich auf jeden Fall auch probieren ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 00:44
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt sowas gegessen hätte ...
Warum?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 06:07
Moin Moin

@dedux
@3.14
@Mailaika
@Shiiva
@sarevok
@Stiefel1973
@cachalot
und alle anderen im Nexus Universum :


696602641 822477 2

imagesVD7V1FI0 2

941b54ba025f 1542993588-8876-guten-morge


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 06:37
Guten Morgen Nexus 🥶
Guten Morgen eure Hoheit von und zu 👸🥳
@Mailaika

*Lichtschalter betätige*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 06:45
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:*Lichtschalter betätige*
Määääää


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 07:00
@Mailaika
*Bettdecke wegzieh*
Heut ist erst Donnerstag 🥳


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 07:22
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:*Bettdecke wegzieh*
Määäääää
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Heut ist erst Donnerstag 🥳
Nein 😡


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 07:44
@dedux :kiss:
@zweiter
@Kotknacker
@iceflip
@Ldex97
@Bumfuzzle
@Stiefel1973
@ayashi
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@pagan
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@Jimmybondy
@MyTy
@M11
@Mila_
@Doors
@Adipompöös
@sarevok
@cachalot
@sherlocksfemme

Donnerstag! Die Woche geht zu Ende. Wie sagt dedux immer? Vorfreitag. Also ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Vorfreitag :)
Ich werde euch ab heut täglich in einer anderen Sprache begrüßen. Mal sehen wie weit ich komme. Es dürfen gern Tipps abgegeben werden, um welche Sprache es sich handelt. 😊
“Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster scheint und nicht für den Staub, der auf ihm liegt.“
Irisches Sprichwort
vector-hand-gezeichneten-text-guten-morg


Good-Morning-Greetings


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 07:46
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Kaffee, lecker lecker, Hunger hunger


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 07:51
@menschenkind
Die Kaffeebohnen sehen so verlockend aus :D

Wie läuft es mit den Herzen? Kommt ihr gut voran?

Die Große denkt gerade über ein Kunststudium nach. So richtig glücklich macht mich das nicht :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 07:55
Guten.. lecker Kaffee..

Die Große sollte Kunstgeschichte auch mal betrachten. Künstler ist man oder nicht und läuft nie weg.

Die Liebe.. wunderschön im Herzen,, in der Realität.. tut sich schwer, ist noch nicht lebbar. Aber ich fühle es, ich kann lieben. Tut nur gerade mal zwischendurch etwas weh.

Oh weh!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.01.2019 um 08:04
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster scheint und nicht für den Staub, der auf ihm liegt.“
Irisches Sprichwort
Darüber lohnt es sich nach zu denken.


Anzeige

1x zitiertmelden