Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es ist ein grundlegender denk fehler
Mir Ist klar, dass das die Spitze des Eisberges ist. Zoo, Tiershows, Zirkusse, illegale Jagden, Ketten- und Zwingerhaltung. Es ist erschreckend.
Aber wie will man dagegen ankommen? Das schafft man nicht, man kann sowas nur boykottieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:20
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:man kann sowas nur boykottieren.
das ist doch schon der richtige weg wenn alle auf den trichter kommen schaut das ganze schon anders aus :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:24
@sarevok
Selbst wenn das passieren würde, was nie passieren wird. Was passiert dann mit dem Zigtausenden Tieren, die keiner mehr sehen will, die aber auch nicht in der Lage sind, in Freiheit zu leben.
Ganz zu schweigen, von diesen Idioten, die meinen sich Äffchen oder Kängurus oder andere Wildtiere weltweit als Haustiere zu halten.

Und dann kommen wir zur Massenrierhaltung, da geht es direkt weiter.

Sorry, ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:25
@Mailaika

keine Ahnung wieviel da drin ist .. 🙈

So viel macht das nicht aus, eürde ich im Monat so 8 Euro sparen ..

Wir haben heut einen Termin in der Schule. Lernentwicklungsgespräch ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:26
schau doch alleine mal wie sich die menschen in den letzten 100 jahren weiterentwickelt haben ?

sei mir nicht böse aber da zu sagen würd nie passieren ist nicht logisch madam :)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:37
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sei mir nicht böse aber da zu sagen würd nie passieren ist nicht logisch madam :)
Ich bin dir nicht böse, Monsieur :D
Eine gute Diskussion lebt von mindestens zwei Meinungen und so lange wie freundlich dabei bleiben, macht es doch sogar Spaß, sich darüber auszutauschen :)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schau doch alleine mal wie sich die menschen in den letzten 100 jahren weiterentwickelt haben ?
Wohin haben wir uns denn entwickelt?
Skigebiete in China und Dubai, riesige Autos...scheiß auf Klimawandel, scheiß auf Umwelt und Natur.
Zigtausende Menschen, die im Urlaub Delfinshows bestaunen müssen, ausgebuchte Zirkusse, in denen noch immer Löwen durch Reifen springen.
Bären in Zwingern, die den ganzen Tag den Kopf schütteln. Reiche Touris, die legal auf Löwen- und Elefantenjagd gehen.
Menschen, die die billigsten Eier kaufen, unabhängig von der Herkunft.
Kühe beim Schlachter, hochtragend und illegalerweise trotzdem geschlachtet.

Sicher, viele Menschen ändern ihr Verhalten und machen sich bewusst, was da durch ihre Bezahlung möglich wurde. Aber noch mehr Menschen geht es immer mehr um den billigen oder außergewöhnlichen Konsum, unabhängig vom Leid der Tiere.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:41
von hundert jahren haben wir noch waale in massen geschlachtet und sogar menschen in zoos ausgestellt traurig aber wahr

damals gab es so gedancken wie natur und tierschutz höchsten hinter vorgehaltener hand

auch viele alte systeme sind gefallen und wurden ersetzt die welt ist im wandel so ist meine perspektive


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:schau doch alleine mal wie sich die menschen in den letzten 100 jahren weiterentwickelt haben ?

sei mir nicht böse aber da zu sagen würd nie passieren ist nicht logisch mad
Die Menschen entwickeln sich nicht, es sind kulturen die sich Entwickeln.

Es ist immer befremdlich wenn Menschen das immer so vermischen. Oder Kurzum es kann auch wieder Rückwärts gehen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:47
@Fedaykin


achso also sind wir immer noch alle "steinzeitmenschen" ? sehe ich nicht so


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:49
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wohin haben wir uns denn entwickelt?
Skigebiete in China und Dubai, riesige Autos...scheiß auf Klimawandel, scheiß auf Umwelt und Natur.
Zigtausende Menschen, die im Urlaub Delfinshows bestaunen müssen, ausgebuchte Zirkusse, in denen noch immer Löwen durch Reifen springen.
Etwas stark verreinfacht. Ich sehe Zirkusse eher auf dem Rückschritt. Zoos gehen von Masse auf Klasse.

Man sollte den Planeten und sein Ökosystem auch nicht als Konstant betrachten, ungeachtet des Menschlichen Einflusses oder nicht.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:von hundert jahren haben wir noch waale in massen geschlachtet und sogar menschen in zoos ausgestellt traurig aber wahr
Naja Wal als Rohstoff wurde überholt..
Zitat von sarevoksarevok schrieb:damals gab es so gedancken wie natur und tierschutz höchsten hinter vorgehaltener hand
SAgen wir mal so, solche Überlegungen kommen erst wenn die Bedürfnisse weitgehen abgedeckt sind. Leben ist ziemlich egoistisch und das mitgefühl für anderes Leben endet dann recht schnell.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso also sind wir immer noch alle "steinzeitmenschen" ? sehe ich nicht so
Ja, Biologisch sind wir so Zimelich dieselben wie vor 300 000 Jahren. Was sind denn die großen Veränderungen.


Alles aspekte die du ansprichst sind kultureller Natur und nicht genetisch.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:52
@Fedaykin

und bewusstseins technisch ?

ja unsere körper haben sich nicht viel verändert da hast du vollkommen recht

parr harre weniger etc. das wars aber auch schon ^^

aber unser geist ? unsere "seele" ? unser Be·wusst·sein ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:55
Zitat von sarevoksarevok schrieb:von hundert jahren haben wir noch waale in massen geschlachtet
Es gibt mindestens drei Länder in denen noch immet legal (durch Schlupflöcher in der Gesetzgebung) Walfang betreiben, zwei davon aus Europa.

Wie stellen keine Menschen mehr aus, Zoos werden tierfreundlicher (aber nicht artgerecht), Massentierhaltung ist verpönt. Das stimmt absolut. Aber ein Ende ist nicht in Sicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Menschen entwickeln sich nicht, es sind kulturen die sich Entwickeln.
Diese entwickeln sich aber nur, weil sich die Menschen in der jeweiligen Kultur entwickeln.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und bewusstseins technisch ?
Was soll das sein Bewußtseinstechnisch? Wenn ich dich als Säugling bei den Regenwaldindianern sozialisiert hätte würdest du dich benehmen wir immer.

Nein unsere Hirnmasse ist ziemlich gleich geblieben. Alle deine Werte etc sind Kulturell beigebracht doch nicht genetisch vererbar.

ich kann aus deinen Genetischen Nachfahren auch wieder Menschen mit der Ehtik des 15 Jahrhunderst basteln.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:parr harre weniger etc. das wars aber auch schon ^^

aber unser geist ? unsere "seele" ? unser Be·wusst·sein
Der Begriff Seele ist deplaziert. Und naja das Gehirn ist Biologisch

wie erwähnt du bist so weil es so sozialisiert wurde, und weil eine Gesellschaft eben bestimmte Dinge in Frage stellt, aber das sind alles keine Evolutionären Vorgänge sondern Kulturelle, sie werden auch nicht vererbt sondern erlernt.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Diese entwickeln sich aber nur, weil sich die Menschen in der jeweiligen Kultur entwickeln.
Nein die Menschen entwickeln sich nicht im Biologischen Sinne. Verhaltensweisen und Normen entwickeln sich.

Ich kann aus deinen Kindern wenn ich sie früh genug bekomme auch ohne Probleme Tierquäler und Sklavenhalter machen. Alles ohne Probleme mögilch, in einem Experiment.

Diese ganzen Gedanken bzgl Ethik und co bedürfen aber meist zumindest einer GEsellschaft deren Hauptbedürfniss befriedigt sind.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 11:59
@Fedaykin



da wäre ich mir nicht so 100% sicher

http://physikalismus.de/Quanten-Folgerungen

Wikipedia: Kollektives Unbewusstes

Wikipedia: Morphisches Feld


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da wäre ich mir nicht so 100% sicher

http://physikalismus.de/Quanten-Folgerungen

Wikipedia: Kollektives_Unbewusstes
Verzichten wir erstmal auf den Esokram. Link 1 kanns t du knicken. Hokus Pokus Heilkristall... Bullshit.

Punkt 2 stützt deine Aussagen auch nicht so wirklich.

Wie erwähnt kein Problem ich kann aus deinen Kindern Walfänger, Menschenschinder, Rassisten, Sklaventreiber machen.. was du willst.

alle eine große Frage der Prägung.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:03
@Fedaykin

ja gut wenn du alles einfach von dir weißt

wenns für sich sowas nicht gibt ich kann damit leben :)


47577488 1696275170517982 42730569154764


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt kein Problem ich kann aus deinen Kindern Walfänger, Menschenschinder, Rassisten, Sklaventreiber machen.. was du willst.

alle eine große Frage der Prägung.
@sarevok
Da muss ich @Fedaykin leider recht geben.
Unser Jüngster steht total auf eine bestimmte Fußballmannschaft, die Mittlere auch (obwohl ihr Fußball egal ist) das tun sie nicht, weil sie es sich ausgesucht haben, sondern weil sie von uns konditioniert wurden.
Die Beispiele von @Fedaykin sind natürlich extrem, aber prinzipiell hat er Recht.
Ein Kind das in einem “Nazi-Haushalt“ aufwächst, wird wohl in den seltensten Fällen zum Punk heran.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was soll das sein Bewußtseinstechnisch? Wenn ich dich als Säugling bei den Regenwaldindianern sozialisiert hätte würdest du dich benehmen wir immer.

Nein unsere Hirnmasse ist ziemlich gleich geblieben. Alle deine Werte etc sind Kulturell beigebracht doch nicht genetisch vererbar.
Es gibt eine Theorie zum bikameralen Geist. Nach dieser Theorie hatten die Menschen vor ein paar tausend Jahren noch kein richtiges Ich.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:16
Sorry @all fürs jammern, jetzt gehts wieder :'D wir haben noch mal zwei Stunden geschlafen und nu bin ich nicht mehr so angepisst :engel:


Anzeige

melden