Jetzt kommen neue absurde Behauptungen über die WM 2018 in Russland.
Angeblich war es die schlechtesten WM aller Zeiten
Die angeblich schlechteste WM aller Zeiten
https://www.zeit.de/sport/2018-07/wm-russland-sportliches-fazit-finale-frankreich-kroatienAlso ich muss zugeben. Diese WM war nicht die beste! Aber fussballerisch fand ich beispielsweise die EM 2016 noch viel langweiliger als diese WM in Russland.
Was den Anti-Fussball angeht. Den gab es auch schon bei vielen anderen Weltmeisterschaften vorher. Zum Beispiel das WM Finale 2010 ist mir noch gut in Erinnerung, als die Niederländer mit Kung Fu Kicks, brutalen Fouls, ein völlig überforderter Schiedsrichter und ANti-Fussball der Niederländer, die mit allen miesen Tricks versuchten das Spiel gegen die Spanier doch noch gewinnen zu können.
Und übrigens sind mir die Schiedsrichter-Leistungen bei dieser WM in Russland bemerkenswert positiv aufgefallen.
Ein Lob an die Schiedsrichter!
Die WM in den USA 1994 und 2002 in Japan/Südkorea fand ich fussballerisch noch schlechter. Nur die gute Organisation, die hohen Zuschauerzahlen konnten den unattraktiven Fussball auch nicht wegretuschieren. Ansonsten war die WMs 1994 und 2002 fussballerisch eine einzge Katastrophe!
Die völlig absurden Schiedsrichterentscheidungen bei der WM 2002 hatten den Südkoreanern den völlig unverdienten 4. Platz beschert.
Die Siege der Südkoreaner gegen Italien und Spanien bei der WM 2002 sind den Schiris zu verdanken.