Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 21:43
@frauZimt
Kroatien steht nicht durch Losglück im Finale :D
Verdient hätten sie den Titel schon. Wenn man bedenkt, welchen Kader gewisse andere Mannschaften hatten mit "Spitzenspielern in Topligen mit Superstars vom anderen Stern" :D

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 21:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kroatien wäre mir lieber als Frankreich.
Ich glaube Frankreich wird morgen gewinnen und das ist auch gut so.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 21:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kroatien wäre mir lieber als Frankreich.
Uh, schwierig.
Da Kroatien der Underdog ist, bin ich eigentlich für Kroatien, da aber scheinbar keiner mehr für Frankreich ist, sind die der Underdog der Herzen, also muss ich für Frankreich sein.
Schwierig... :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 22:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich wäre nur für Frankreich gewesen, wenn im Finale Frankreich gegen Brasilien oder gegen Argentinien gestanden wäre :D Oder England.
und wenn Italien dabei gewesen und im Finale stünde, wärst du natürlich auch für Frankreich, und wir alles wissen warum wieso und weshalb. ^^

(Es handelt sich überall um Mannschaften, gegen die wir es häufig schwer haben, besonders Italien.)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 22:43
....zurücklehnen und das hoffentlich schöne Spiel genießen.

Angelique Kerber hat ja heute Zucker auf unsere Wunden gestreut. :D

Ich hoffe, dass Morgen die Mannschaft gewinnt, die das bessere Spiel macht.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 00:19
Bin mir unsicher, für wen ich morgen (bzw. schon heute) sein soll. Frankreich hat natürlich die bessere Qualität und vom Turnierverlauf her wäre es schon verdient. Aber es ist auch verlockend für den Underdog zu sein. Wobei Kroatien für mich nie wirklich ein Underdog war, nicht zu vergleichen mit Island von 2016 oder Costa Rica 2014.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 08:00
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Costa Rica 2014.
@neonbible

Ach ja! Costa Rica!! Danke für die Erinnerung

Senegal war ja auch so ein kleines Wunder. Das muss 2002 gewesen sein.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 09:15
Wieso is Kroatien Underdog? Die haben auch absolute Topspieler dabei. Wenn man allein die zwei offensiven im Mittelfeld nimmt. Beide absolute Topspieler bei den zwei besten Vereinen in Spanien und wahrscheinlich weltweit. Der Unterschied ist nur, dass man z.B. einem Modric (Satan is der hässlich) nicht ansieht und anmerkt, dass er ein Weltklassespieler und absoluter Topstar ist. Um die Kroaten gibt es nicht so einen hype wie z.B. mbappe oder Griesmann. Da wird kein Spieler einzeln herausgepickt. Da sind alle gleich und kämpfen bis aufs Blut für den absoluten Traum. Die haben mir gegen England echt imponiert und mich absolut positiv überrascht. Es gibt nicht viele Mannschaften die in der Verlängerung noch mal so Gas geben. Die haben sehr gute Einzelkönner die als Team absolut alles für den anderen geben! Der Defensive Mittelfeldspieler(Name entfallen, irgendein "ic") hinter Modric und Racitc ist gegen England über 16 km gerannt! Halloooo, 16 km! Soviel is das gesamte deutsche Team gegen Südkorea gelaufen( die restlichen km sind sie ja mehr spaziert).
Wenn es bis zur 85. oder so noch unentschieden steht machen die Kroaten den Franzosen noch richtig die Hölle heiß! Frankreich hat gegen Argentinien in der zweiten Hälfte Powerfussball vom feinsten gezeigt. Gegen Kroatien werden die aber zu der Zeit schon ein paar Meter mehr abgespult haben. Ich trau den Kroaten alles zu und hoffe, dass die das packen. Alleine schon weil die die bräsigen Engländer wieder auf den Boden geholt haben!
Kauft nicht bei Engländern hat Oma immer gesagt!


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 10:38
@leakim

Was für eine leidenschaftliche Rede!
Bravo!!


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:04
Jetzt kommen neue absurde Behauptungen über die WM 2018 in Russland.
Angeblich war es die schlechtesten WM aller Zeiten

Die angeblich schlechteste WM aller Zeiten
https://www.zeit.de/sport/2018-07/wm-russland-sportliches-fazit-finale-frankreich-kroatien

Also ich muss zugeben. Diese WM war nicht die beste! Aber fussballerisch fand ich beispielsweise die EM 2016 noch viel langweiliger als diese WM in Russland.
Was den Anti-Fussball angeht. Den gab es auch schon bei vielen anderen Weltmeisterschaften vorher. Zum Beispiel das WM Finale 2010 ist mir noch gut in Erinnerung, als die Niederländer mit Kung Fu Kicks, brutalen Fouls, ein völlig überforderter Schiedsrichter und ANti-Fussball der Niederländer, die mit allen miesen Tricks versuchten das Spiel gegen die Spanier doch noch gewinnen zu können.
Und übrigens sind mir die Schiedsrichter-Leistungen bei dieser WM in Russland bemerkenswert positiv aufgefallen.
Ein Lob an die Schiedsrichter!


Die WM in den USA 1994 und 2002 in Japan/Südkorea fand ich fussballerisch noch schlechter. Nur die gute Organisation, die hohen Zuschauerzahlen konnten den unattraktiven Fussball auch nicht wegretuschieren. Ansonsten war die WMs 1994 und 2002 fussballerisch eine einzge Katastrophe!
Die völlig absurden Schiedsrichterentscheidungen bei der WM 2002 hatten den Südkoreanern den völlig unverdienten 4. Platz beschert.
Die Siege der Südkoreaner gegen Italien und Spanien bei der WM 2002 sind den Schiris zu verdanken.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:12
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Angeblich war es die schlechtesten WM aller Zeiten
Die Spiele für sich, waren so schlecht nicht.


Was immer wieder sauer aufstößt, ist die Handhabe der FIFA. Dieser korrupte Verein sollte besser überwacht werden.

https://www.zeit.de/sport/2017-11/fifa-korruptionsskandal-schmiergeldzahlungen-fernsehrechte-funktionaere

Die Bedingungen beim Stadienbau sind auch nicht gerade Menschenwürdig

https://www.tagesspiegel.de/sport/weiter-vorfuerfe-gegen-fifa-und-regierung-die-sklaven-des-fussballs-in-katar/11840516.html


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:16
MAKABRE ZUKUNFTSVISION

(über einen dieser Überpamperten)

Quatir in Qatar, na klar "ICH bin ein Star"
und brache sieben Sterne-Suiten!
Waas, ihr habt nur fünf zu bieten?
Nö, dann spiel ich eben mau,
flieg nach Haus zu meiner Frau
und setz diesen ganzen Tand
in den heißen Wüstensand..! :troll:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:18
@poet

... du hast den Meerblick vergessen ;) .


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:@poet

... du hast den Meerblick vergessen ;) .
Stimmt !
Meeresblick und Tapetenwechsel....damit wird alles besser.
:D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:30
Zitat von leakimleakim schrieb:Um die Kroaten gibt es nicht so einen hype wie z.B. mbappe oder Griesmann. Da wird kein Spieler einzeln herausgepickt. Da sind alle gleich und kämpfen bis aufs Blut für den absoluten Traum
Dennoch möchte ich mal den "Arbeiter" Mandzukic lobend herausstellen, was der alles einstecken muss, ist unglaublich, und der steht immer wesentlich früher wieder auf als Neymar und ich hab ihn auch (nicht bei der WM, aber insgesamt) des Öfteren auch blutend spielen sehen. Jetzt am Ende seiner Karriere, ist er zu ganz großer Form aufgelaufen. Man möchte ih n fast mit Ibrahimovic vergleichen.

Dennoch dürfte es gegen Frankreich nicht reichen heute Abend. leider gibt es nicht mehr "Jugoslawien", weil dann noch 2, 3 Topspieler zusätzlich dazu kämen, und in so einem Fall würde ich wirklich keine wette eingehen.

So aber, mein Tipp: FRA 2 - 1 CRO.

Aber ich bin ja dafür bekannt, dass ich der beste Kontraindikator bin, also vielleicht kommts ja tatsächlich genau anders rum... :D


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber ich bin ja dafür bekannt, dass ich der beste Kontraindikator bin, also vielleicht kommts ja tatsächlich genau anders rum... :D
:D Ich habe beim Lesen eben schon gedacht: Genau umgekehrt ... :D

Sollte es wiedermal in die Verlängerung, oder gar ins Elfmeterschießen gehen, sind die Kroaten bestimmt im Vorteil. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so zäh und mit Herzblut kämpft, wie Modric & Co ...
Ich glaube, da könnten weder Pogba, Giroud und Griezmann mithalten.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:50
@Realo
@frauZimt
@ayashi
@Sokrates86
Der Flieger links mit rotem Rauch,
war falsch betankt, ich denke auch,
dass das ein schlechtes Omen war,
wer heute siegt, ist demnach klar... :D@Thalassa


fbase

(Hier natürlich nicht, gibt noch kein Echtfoto von gestern!)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:54
Zitat von poetpoet schrieb:Hier natürlich nicht, gibt noch kein Echtfoto von gestern!
:) Wird auch nicht wirklich erwähnt, zumindest in den Nachrichtensendungen, die ich gesehen habe. Im Videotext habe ich auch noch nichts gefunden :D !


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 11:56
Kroatien wird alles geben und trotz der Underdog Rolle Weltmeister werden. Denkt an meine Worte. :troll:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 12:03
Der meiste Druck ist auf der Seite von Frankreich.
Frankreich MUSS den Titel gewinnen, Kroatien KANN gewinnen :D


Anzeige

melden