Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 09:03
@Frau.N.Zimmer

:D Jaja, diese unsägliche, schwedische "Aufholjagd" haben sie auch gerade wieder im MoMa gezeigt ... :( .


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 09:12
@Thalassa

Wieviel Spieler sind schon Weltmeister, 8 oder? Da frag ich mich seit Monaten wie will man jemanden zum Haxenessen motivieren , der schon pappsatt ist?
Der Motivator ist ja selber satt :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 09:15
@FlamingO
Das waren einfach zu viele Verluste in der Vorwärtsbewegung. Wir wurden zu oft von Verteidigern eingekesselt was zu vielen Verlusten geführt hat. Dadurch haben sich große Lücken in der Verteidigung ergeben und die Angriffe waren nicht mehr zu stoppen...



Für mich legendär (viel mir da grad so ein :D ):

https://www.youtube.com/watch?v=Rpn0df4m_WA (Video: Interview für die Tonne | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 09:23
@Geisonik
:D
"Glauben Sie, son Achtelfinale issn Ringelpietz mit Anfurzen, oder was?"


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 09:52
@Geisonik
Kesselschlachten...jaaa davon kann Opa Kasuppke berichten


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 09:57
@Geisonik
das ist noch viel besser

https://m.youtube.com/results?search_query=olaf+thon+ist+kalt


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:01
Unbenannt-1

@Warhead
Geht nicht ...


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Geht nicht ...
Das meinte er ja auch mit "das ist noch viel besser" :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:05
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das meinte er ja auch mit "das ist noch viel besser" :D
:D Ich hätte wohl mehr Kaffee trinken sollen, um richtig hellwach zu werden :D .


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:07
Ja, ein Käffchen wäre jetz genau richtig. Danke für den Tip ... vpu8m4w79nls2hzoi671


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:08
Der hier

https://www.youtube.com/watch?v=zGhmqRa7ZNw (Video: Olaf Thon friert)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:08
Nimm doch gleich 4 Tassen Kaffee, @Peter0167 , 4! :)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nimm doch gleich 4 Tassen
Wenn das ein Versuch sein sollte, die Präzision meiner Tipps zu beeinflussen, muss ich Dich enttäuschen, denn die korreliert in keiner Weise mit meinem Kaffeekonsum. :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:die Präzision meiner Tipps
https://www.youtube.com/watch?v=AWe84b3Ykks (Video: Putin lacht und zeigt Humor !)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 10:43
@FlamingO

Okay, es gab da in der Vergangenheit leider ein paar Diskrepanzen zwischen IST und SOLL, aber nun, da ich alle Manschaften gesehen habe, kann ich sie auch besser einschätzen. Ab sofort wird man meine Tipps von den echten Ergebnissen kaum noch unterscheiden können! Wirst schon sehn...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 11:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Beim Boxen werden Klassen aufgemacht, beim Fußball jetzt auch?
Auf jeden Fall.

Man muss Fussballnationen immer nach "Gewichtsklasse" einteilen um ihr Potential beurteilen zu können.

Wenn man all die nachfolgenden Punkte Schritt für Schritt durchgeht und ihnen jeweils Multiplikatoren zuordnet dann gelangt man am Ende zu der "Gewichtsklasse" einer Fussballnation.

- Der Fussballsport muss mit Abstand Nationalsport Nr.1 sein
- Der Umfang des Spielerpools über den eine Nation verfügen kann
- Die finanziellen Mittel die für den Bereich Fussball aufgewendet werden vom Fussballverband
- Anzahl und Qualität der Scouts
- Anzahl, Verteilung und Qualität der Ausbildungsstützpunkte
- Die Qualität und Effizienz der Ausbildung durch die Trainer
- Die Qualität des allgemeinen Trainings
- Die Qualität der medizinischen Versorgung
- Die Qualität und Anwendung der Ernährungswissenschaft
- Die Qualität des Bildungsstandes der Spieler
- Die Qualität der menschlichen Reife und Mentalität der Spieler
- Stärke der Erstligamannschaften im internationalen Vergleich
- Umfang und Qualität der U-Mannschaften der Erst/-und Zweitligisten
- Der Umfang an Möglichkeiten für Talente in Profimannschaften der höchsten Spielklasse Spielpraxis zu sammeln

All diese o.g. Punkte, und sicherlich auch noch andere Punkte, führen dazu um das Gesamtpotential einer Fussballnation beurteilen zu können. Je höher dabei das Gesamtpotential einer Fussballnation ist desto wahrscheinlicher wird diese Fussballnation dieses Gesamtpotential in höhere Leistung und Stärke umwandeln können. Das resultiert dann am Ende zu mehr Erfolgen auf Verbandsebene im Vergleich zu anderen Fussballnationen mit weniger Gesamtpotential.

Fussballdeutschland verfügt bis heute über das höchste Gesamtpotential aller Fussballnationen auf dieser Welt und versteht es seit vielen Jahrzehnten regelmässig dieses Gesamtpotential in höhere Leistung und Stärke umzuwandeln. Genau deshalb sind wir nicht nur 4-Facher Fussballweltmeister und 3-Facher Fussballeuropameister, sondern auch die Fussballnation die die meisten Siege, Tore und Punkte bei allen Fussballweltmeisterschaften und Fussballeuropameisterschaften einfahren konnte. Die deutsche Fussballnationalmannschaft hält etliche Rekorde wozu auch die Anzahl der Halbfinalteilnahmen und Endspielteilnahmen bei den Turnieren zählen.

Fazit :

Fussballdeutschland befindet sich in der Klasse der "Superschwergewichtler", wozu auch Brasilien, Italien, Argentinien, Spanien und Frankreich gehören. Wenn die deutsche Nationalmannschaft es demnach nicht schafft bei einer WM Mexiko oder Schweden zu schlagen dann stellt sich nicht die Frage danach warum Mexiko und Schweden besser sind als wir, sondern es stellt sich die Frage warum wir schwächer sind als Mexiko oder Schweden. Die Gründe dafür liegen dann sicherlich darin begründet das wir unser Gesamtpotential nicht ausschöpfen konnten. Dieser Fehler muss dann erkannt und beseitigt werden und dann kommt auch der Erfolg wieder zurück.

Andere Fussballnationen die Deutschland schlagen und nicht zum Kreis der "Superschwergewichtler" zählen, wie Mexiko oder Schweden, können das im Gegensatz zu uns nicht. Sie haben nur ein begrenztes allgemeines Gesamtpotential und müssen stets sehen das sie das Beste daraus machen was sie haben. Das gelingt nur selten. Im Allgemeinen gesehen sind sie jedoch Deutschland klar unterlegen in der Leistungsstärke und Siege gegen Deutschland sind daher praktisch nichts weiter als "Betriebsunfälle" für die deutsche Nationalmannschaft.

Am Samstag gilt es einen weiteren "Betriebsunfall" dringend zu vermeiden gegen Schweden oder wir sind raus aus der WM.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 11:04
Ich mußte ja doch gestern schmunzeln, als nach der ganzen Miesmacherei und Hetzerei über die WM in Rußland irgendwer im Fernsehen - habe vergessen, wer und wo - des Lobes voll war, über den ganzen Ablauf und wie reibungslos und prima alles klappt.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 11:14
Wie kann es eigentlich sein, dass so eine große Fußballnation wie Deutschland(80 Mio Einwohner, 6 Mio Fußballer, über 27.000 Vereine) es momentan nicht schafft, einen Weltklassestürmer zu haben?

Werner mag ja ein guter Spieler sein, aber wenn man sich mal die anderen Nationen anguckt mit Kane, Lewandowski, Lukaku usw..

Was läuft da beim DFB falsch? Es muss doch unter den 80 Mio irgendeinen Weltklassestürmer geben :D


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 11:19
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Werner mag ja ein guter Spieler sein
Werner ist einfach nicht so weit wie die von dir genannten Stürmern. Klar, keiner kann jetzt sagen, ob er die gleiche Klasse erreichen wird, aber in meinen Augen steckt er noch in der Entwicklung.
Seine Highlight-Turniere könnten erst in paar Jahren kommen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

21.06.2018 um 11:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Am Samstag gilt es einen weiteren "Betriebsunfall" dringend zu vermeiden gegen Schweden oder wir sind raus aus der WM.
du bist witzig :D

alles egalisieren....
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Der Fussballsport muss mit Abstand Nationalsport Nr.1 sein
Ja, ja.... :D
Es sollte einen Fußballinnenminister und einen Fußballaussenminister geben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Der Umfang des Spielerpools über den eine Nation verfügen kann
- Die finanziellen Mittel die für den Bereich Fussball aufgewendet werden vom Fussballverband
- Anzahl und Qualität der Scouts
- Anzahl, Verteilung und Qualität der Ausbildungsstützpunkte
- Die Qualität und Effizienz der Ausbildung durch die Trainer
- Die Qualität des allgemeinen Trainings
- Die Qualität der medizinischen Versorgung
- Die Qualität und Anwendung der Ernährungswissenschaft
- Die Qualität des Bildungsstandes der Spieler
- Die Qualität der menschlichen Reife und Mentalität der Spieler
- Stärke der Erstligamannschaften im internationalen Vergleich
- Umfang und Qualität der U-Mannschaften der Erst/-und Zweitligisten
- Der Umfang an Möglichkeiten für Talente in Profimannschaften der höchsten Spielklasse Spielpraxis zu sammeln
Wo bleibt dann der euphorisierende "David gegen Goliath-Effekt"?

Ist es nicht schön, zu sehen wie eine überhebliche und satte Nationalmannschaft an einer Elf scheitert, die niemand auf dem Zettel hatte? Im Fußball ist es möglich.
(allgemein gesprochen, nicht auf diese WM bezogen.)

Ich glaube einfach, dass der Fußball beides braucht: die hochgezüchteten Rennpferde, wie Ronaldo, die genialen Spieler wie Messi und die Spiel-Schweine (und das soll jetzt keine Abkürzung von Schweinsteiger sein).

Zum kommenden Spiel der deutschen Elf am Samstag sage ich: Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.
Vielleicht wirds ein Arbeitssieg.


1x zitiertmelden