@ayashi Naja, aufgegeben habe ich sie noch nicht. Aber stimmt schon, da stimmt etwas gewaltig nicht an allen Ecken und Enden. Das System, die Spieler, der Trainer und seine Philosophie, und das ganze drumherum passt alles irgendwie nicht zusammen.
Aber hey, sie haben sich jetzt wenigstens alle ausgesprochen und sie sind in Sotschi, das "Campo Bahia" Russlands. Auf mich wirken diese ganzen Sprüche eher wie "Beruhigungspillen" um den Optimismus künstlich am Leben zu erhalten. Die Wahrheit ist, und da kann man sich so oft untereinander die Meinung sagen wie man will : Es passt alles einfach nicht bei dieser WM. Das was alles gegen Mexiko schief lief kann man nicht innerhalb weniger Tage während einer WM korrigieren.
Unser Spiel läuft wie in Zeitlupe ab. Keine Bewegung drin, keine Abstimmung, keine Leidenschaft und das System ist kompletter Schrott. Das funktionierte zwar in der WM-Qualifikation noch weil wir da Gegner hatten die sich nicht gewehrt haben, aber bei einer WM kannst Du diesen Standfussball einfach nicht bringen. Das hat Deutschland komplett kalt erwischt.
Ich würde sogar so weit gehen das schiere Überheblichkeit und Arroganz dafür gesorgt haben das wir gegen Mexiko eine Klatsche gefangen haben. Die dachten alle sie würden Mexiko mit halber Kraft einfach an die Wand spielen und könnten dabei auch noch Energie sparen für die wichtigen Spiele. Anders war nicht zu erklären warum riesige Löcher auftraten im Mittelfeld und sich kaum jemand mal richtig bewegt hat.
Das sie nun ausgerechnet gegen Schweden, die sind Spezialisten darin ihr Tor zu zumauern, den Schalter umlegen könnten möchte ich mal ernsthaft bezweifeln.