Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simplizissimus subversiver Spielplatz

73.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Punks, Blob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:34
@Agatha.Knife

Nun gibts nen Arschvoll *.*


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:34
@Simplizissimus
Pssst, die Frau muss sich konzentrieren oO


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:39
@Agatha.Knife

Zu diesem Schwachsinn äußere ich mich hier nicht. Wenn um Bunker kein Reggae gehört wird, dann höchstens, weil das homophobe und antisemitische Scheiße ist und nicht wegen irgendwelcher gehirnamputierter Leute, die (linken) Ethnopluralimus vertreten.
Zitat von nainnain schrieb:Man muss sich fragen, wohin das alles noch führen soll, denn Stand jetzt, beginnt man mit dieser Art zu Handeln wieder einen Spalt zwischen die Menschen zu treiben und Kultur für Hautfarben zu spezifizieren.
------
Sie versuchen, ein Konzept, das in ihren segregierten Uni-Seminaren funktioniert hat, der Bewegung zu oktroyieren. Das ist nicht nur ein methodischer Fehler, das ist auch extrem Deutsch. Das ist der absolute Ausstieg aus der Sprache des Ghettos, der absolute Ausstieg aus den kommunikativen Gepflogenheiten der migrantischen Communities.
[...]
Diese Reglementierung funktioniert ohne Begehren, ohne Vertrauen, ohne die Erfahrung gemeinsamer Kämpfe. Aber nur darauf kommt es an. Der Anspruch auf »Definitionsmacht« verweist auf eine Kultur der Verbalisierung politischer und sozialer Konflikte. Die erwarten, dass es ausreicht, die Definitionsmacht durchzusetzen. Diese permanente Disziplinierung und Verfahrensfixiertheit garantiert aber, dass es keine politische Kultur, keine Massenintelligenz gibt. Das dient nicht der Herstellung eines Gemeinsamen, sondern der Stabilisierung identitärer Differenzen – und der Hegemonie einer absolut kleinen Minorität. Das ist ein Bruch mit proletarischer, antikolonialer Erfahrung und Politik.
Genug gesagt


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:42
@Fierna
Ich muss das nochmal lesen, wenn ich nüchtern bin oO


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:43
@Fierna

Haste auch einen schlauen Text für die nicht so gebildeten Mitbürger? :'D


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:43
@Agatha.Knife

Genau das :D :D :D


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:44
@Simplizissimus
Ich weiß nicht mal ob das jetzt gut oder schlecht ist :|


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:46
@Simplizissimus
@Agatha.Knife

Dieses Geschwätz von kultureller Aneignung ist Müll. Mehr heißt es nicht.


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:47
@Fierna
Dann sind wir uns ja doch einig :D


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:50
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dieses Geschwätz von kultureller Aneignung ist Müll. Mehr heißt es nicht.
Dann schlag ich mit meinen erdachten Schlagwörtern "kulturelle Enteignung" in die selben Kerbe :) :D :D

Edit: Wobei "Enteignung" radikaler/drastischer klingt ... was sogar noch mehr Wirrköppe anziehen würde :trollking:


2x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:51
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:die selben
dieselbe
:)

@Fierna
Du solltest deine Mitmenschen immer so beleidigen, dann wäre dir niemand böse, weil dich keiner versteht :D


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:53
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Enteignung
Findet die nicht gleichzeitig auch statt, nur von der anderen Seite oO


melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:54
@Agatha.Knife

Darüber werde ich beim Schlafen mal drüber nachdenken :)


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

13.08.2022 um 23:55
@capspauldin

Komm mal wieder rum und poste ein Lied, wenn du hier eh wieder hängst :D


melden
melden
melden
melden