Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
24.10.2019 um 19:41*freu* ^^
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2019 um 20:00Bin auch bald fertig mit dem Tuch.
24.10.2019 um 20:07Ich will nen Pulli nähen und steh mir mal wieder selber im Weg weil ich nicht nicht entscheiden kann🥺
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2019 um 20:08Mein heutiges Tagwerk - neuen keller eingeräumt morgen ncoh ein bißchen nach sortieren - einiges noch entsorgen - dann ist der Dachboden dran..
24.10.2019 um 20:10
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.10.2019 um 20:13Rolex schrieb:Ist immer ganz schön viel Arbeit was?Hatte nen Helfer...hat aber trotzdem gute 5 Stunden gedauert....
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.10.2019 um 07:57Tag zusammen,
Heute stehen mal wieder " Klein-Reparaturen" auf dem Programm, die keiner mehr machen will oder kann.
Los ging´s mit einem meiner älteren Schätzchen - einer Privileg-Reiseschreibmaschine.
Die Bandführung blieb immer oben hängen - an der Führung selbst konnte es nicht liegen - die ging so leicht wie derzeit mein Geld weg - LOL
Also gings ans Eingemachte.....mir viel auf das dass BAnd immer wieder "locker" in der Führung hängen blieb - also fehlte es an der Bandspannung.
Erfahrungsgemäß reinigt man sowas im zerlegten Zustand - nur wollte ich das Zerlegen zunächst vermeiden - also Farbbandrollen heraus genommen - Stirnlampe aufgesetzt -Lupe in die Hand genommen - und siehe da:
Im Mechanismus der rechten Rolle war soviel Schmutz das es nicht mehr funktionieren konnte.
Kleine Ursache - große Wirkung.
Das ganze erstmal mit Spezialreiniger entfettet - dann mit Druckluft ausgeblasen - frisch geölt - Farbband eingesetzt und siehe da:
Meine alte Klapperkiste schreibt wieder einwandfrei :)
Jetzt gehts an die Taschenlampe die P 7 von LED Lenser spinnt seit der gestrigen Dachboden-Umräum-Aktion - lässt sich nicht mehr ausschalten - am Schalter liegt es aber nicht - den habe ich schon gegen einen neuen getauscht - dürfte wieder die Batteriehalterung sein - ein altbekanntes Problem bei den kleineren LED Lenser...
Heute stehen mal wieder " Klein-Reparaturen" auf dem Programm, die keiner mehr machen will oder kann.
Los ging´s mit einem meiner älteren Schätzchen - einer Privileg-Reiseschreibmaschine.
Die Bandführung blieb immer oben hängen - an der Führung selbst konnte es nicht liegen - die ging so leicht wie derzeit mein Geld weg - LOL
Also gings ans Eingemachte.....mir viel auf das dass BAnd immer wieder "locker" in der Führung hängen blieb - also fehlte es an der Bandspannung.
Erfahrungsgemäß reinigt man sowas im zerlegten Zustand - nur wollte ich das Zerlegen zunächst vermeiden - also Farbbandrollen heraus genommen - Stirnlampe aufgesetzt -Lupe in die Hand genommen - und siehe da:
Im Mechanismus der rechten Rolle war soviel Schmutz das es nicht mehr funktionieren konnte.
Kleine Ursache - große Wirkung.
Das ganze erstmal mit Spezialreiniger entfettet - dann mit Druckluft ausgeblasen - frisch geölt - Farbband eingesetzt und siehe da:
Meine alte Klapperkiste schreibt wieder einwandfrei :)
Jetzt gehts an die Taschenlampe die P 7 von LED Lenser spinnt seit der gestrigen Dachboden-Umräum-Aktion - lässt sich nicht mehr ausschalten - am Schalter liegt es aber nicht - den habe ich schon gegen einen neuen getauscht - dürfte wieder die Batteriehalterung sein - ein altbekanntes Problem bei den kleineren LED Lenser...
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.10.2019 um 09:04Funzl schrieb:etzt gehts an die Taschenlampe die P 7 von LED Lenser spinnt seit der gestrigen Dachboden-Umräum-Aktion - lässt sich nicht mehr ausschalten - am Schalter liegt es aber nicht - den habe ich schon gegen einen neuen getauscht - dürfte wieder die Batteriehalterung sein - ein altbekanntes Problem bei den kleineren LED Lenser...Dat Ding ist hinüber - eben neue Schaltereinheit geordert...
28.10.2019 um 21:40Nächster Farbwechsel!
Und das beste: Man sieht bei diesen Fotos auch endlich die echten Farben!
Das rot/orange und sogar das Rosa!
Jedenfalls auf dem Handy, ich hoffe auch im PC.
SpoilerOriginal anzeigen (2,8 MB)
SpoilerOriginal anzeigen (3,0 MB)
Und das beste: Man sieht bei diesen Fotos auch endlich die echten Farben!
Das rot/orange und sogar das Rosa!
Jedenfalls auf dem Handy, ich hoffe auch im PC.
SpoilerOriginal anzeigen (2,8 MB)
SpoilerOriginal anzeigen (3,0 MB)
28.10.2019 um 21:43Lepus schrieb:Nächster Farbwechsel!Es ist sehr ungewöhnlich von den Farben und schwierig in der Kombination. Aber es hat was und ich find es immer noch voll herbstlich.
Also, mir gefällt's.
28.10.2019 um 21:47@Mailaika
Ja, ich finde diese Kombi auch extrem seltsam, aber es passt irgendwie doch.
Und ich musste an Herbstlaub denken und Kürbisse.
Nur wie die auf Rosa gekommen sind... o_O
Es passt schon irgendwie, weil man es kaum bemerkt, aber es ist dennoch komisch.
Ja, ich finde diese Kombi auch extrem seltsam, aber es passt irgendwie doch.
Es passt schon irgendwie, weil man es kaum bemerkt, aber es ist dennoch komisch.
28.10.2019 um 21:47Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
28.10.2019 um 21:51Stuart schrieb:Ich steh auf mein Hexentuch:D :D :D
Ich hab mal versucht es mit Blitzlicht zu fotofizieren, jetzt sieht man das Rosa etwas mehr:
SpoilerOriginal anzeigen (2,4 MB)
28.10.2019 um 21:54Und morgen wirds wieder getragen 🤗
28.10.2019 um 23:13@Lepus
Ich find das mit dem rosa stimmig, vom Verlauf her. An und für sich würde man rotbraune Töne aber wohl eher nicht mit rosa kombinieren.
Aber es passt, wer hätte das gedacht. Wieder was gelernt ^^
Ich find das mit dem rosa stimmig, vom Verlauf her. An und für sich würde man rotbraune Töne aber wohl eher nicht mit rosa kombinieren.
Aber es passt, wer hätte das gedacht. Wieder was gelernt ^^
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.10.2019 um 07:34Mailaika schrieb:Es ist sehr ungewöhnlich von den Farben und schwierig in der Kombination. Aber es hat was und ich find es immer noch voll herbstlich.
Also, mir gefällt's.
Lepus schrieb:Ja, ich finde diese Kombi auch extrem seltsam, aber es passt irgendwie doch.Für mich ist es weder komisch noch seltsam.....und ich zeige euch warum:
Wäre der von mir im Bild markierte Rand, die "Einfassung" nicht - DANN wäre es für mich seltsam...aber so sehe ich das Tuch als Ganzes.
Original anzeigen (0,3 MB)
29.10.2019 um 07:50Funzl schrieb:Wäre der von mir im Bild markierte Rand, die "Einfassung" nicht - DANN wäre es für mich seltsam...Das meine ich doch. An und für sich, ist das rosa ein wenig fehl am Platze. Aber durch die "Einfassung" wirkt die Kombi plötzlich wieder passig. Das Gesamtbild passt einfach.
Lepus schrieb:Und ich musste an Herbstlaub denken und Kürbisse.Mein Gedanke war auch gleich Herbstlaub und Eichhörnchen und warum auch immer Igel und Pilze. Wahrscheinlich meine Assoziation mit dem Herbst. ^^
Ähnliche Diskussionen