Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
20.10.2019 um 17:55:D
Lepus schrieb:Nein, denn ich habe keine schöne Wolle in Brauntönen gefunden.Schön, das du es trotzdem trägst :)
*Kuchen mümmel*
H.W.Flieh schrieb:Das ist auch noch nicht sicher. 50cm, vielleicht 75cm.Wo willste den so ne große Scheibe herkriegen?
Funzl schrieb:Wo willste den so ne große Scheibe herkriegen?Das kann vom Material her durchaus noch im Sperrholz hergestellt werden, daher ist Lasern z.B. bei Cutworks etc. durchaus möglich. Ich habe schon u.a. einen Türbogen mit verkleidet.
Mit der Stichsäge selbst aussägen ? Dann wirds alles andere als kreisrund.
H.W.Flieh schrieb:Das kann vom Material her durchaus noch im Sperrholz hergestellt werden, daher ist Lasern z.B. bei Cutworks etc. durchaus möglich. Ich habe schon u.a. einen Türbogen mit verkleidet.Sperrholz mit Laser ausschneiden? Nun ja, wenn`s geht.
H.W.Flieh schrieb:Geht erstaunlich gut, ja.Man lernt nie aus. Klappt das mit dickeren Massivholz auch?
Funzl schrieb:Klappt das mit dickeren Massivholz auch?Nein, bei 8mm Sperrholz ist Schluß.
Funzl schrieb:DAS SIEHT ABER TOLL AUS!Danke.
H.W.Flieh schrieb:Ja, die Idee kam spontan beim Umbau und wollte dann doch einfach umgesetzt werden. Und wenn der Elektriker eh gerade am Kabel ziehen ist, kann er auch gleich noch eine Leitung über die Türzarge ziehen.Ja klar....sowas muss man das ausnutzen......das inspiriert mich über eine eventuelle Verschönerung meins Türbogens in der Wohnung nach zu denken...
Funzl schrieb:das inspiriert mich über eine eventuelle Verschönerung meins Türbogens in der Wohnung nach zu denken...Sehr schön.
H.W.Flieh schrieb:Theoretisch kannst auch als makabere Deko Röntenbilder von hinten an das Plexi kleben ;)oder die Schockbilder von den Kippen-Schachteln als Mosaik an die Wand pappen.
Funzl schrieb:Schockbilder von den Kippen-SchachtelnDas ist eh krank.
H.W.Flieh schrieb:Filme mit Blut ab 18 freigeben, aber diese Horrorbilder in Kinderaugenhöhe an der Supermarktkasse aufstellen.Tja...das frag ich mich auch jedesmal...warum Kippen überhaupt noch SICHTBAR angeboten werden müssen. teilweise gibts ja schon Automaten wo man nur den Namen der Marke sieht.....was ja auch reicht.