Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
20.10.2019 um 17:55:D
Schön, das du es trotzdem trägst :)Lepus schrieb:Nein, denn ich habe keine schöne Wolle in Brauntönen gefunden.
*Kuchen mümmel*
Wo willste den so ne große Scheibe herkriegen?H.W.Flieh schrieb:Das ist auch noch nicht sicher. 50cm, vielleicht 75cm.
Das kann vom Material her durchaus noch im Sperrholz hergestellt werden, daher ist Lasern z.B. bei Cutworks etc. durchaus möglich. Ich habe schon u.a. einen Türbogen mit verkleidet.Funzl schrieb:Wo willste den so ne große Scheibe herkriegen?
Mit der Stichsäge selbst aussägen ? Dann wirds alles andere als kreisrund.
Sperrholz mit Laser ausschneiden? Nun ja, wenn`s geht.H.W.Flieh schrieb:Das kann vom Material her durchaus noch im Sperrholz hergestellt werden, daher ist Lasern z.B. bei Cutworks etc. durchaus möglich. Ich habe schon u.a. einen Türbogen mit verkleidet.
Man lernt nie aus. Klappt das mit dickeren Massivholz auch?H.W.Flieh schrieb:Geht erstaunlich gut, ja.
Nein, bei 8mm Sperrholz ist Schluß.Funzl schrieb:Klappt das mit dickeren Massivholz auch?
Danke.Funzl schrieb:DAS SIEHT ABER TOLL AUS!
Ja klar....sowas muss man das ausnutzen......das inspiriert mich über eine eventuelle Verschönerung meins Türbogens in der Wohnung nach zu denken...H.W.Flieh schrieb:Ja, die Idee kam spontan beim Umbau und wollte dann doch einfach umgesetzt werden. Und wenn der Elektriker eh gerade am Kabel ziehen ist, kann er auch gleich noch eine Leitung über die Türzarge ziehen.
Sehr schön.Funzl schrieb:das inspiriert mich über eine eventuelle Verschönerung meins Türbogens in der Wohnung nach zu denken...
oder die Schockbilder von den Kippen-Schachteln als Mosaik an die Wand pappen.H.W.Flieh schrieb:Theoretisch kannst auch als makabere Deko Röntenbilder von hinten an das Plexi kleben ;)
Das ist eh krank.Funzl schrieb:Schockbilder von den Kippen-Schachteln
Tja...das frag ich mich auch jedesmal...warum Kippen überhaupt noch SICHTBAR angeboten werden müssen. teilweise gibts ja schon Automaten wo man nur den Namen der Marke sieht.....was ja auch reicht.H.W.Flieh schrieb:Filme mit Blut ab 18 freigeben, aber diese Horrorbilder in Kinderaugenhöhe an der Supermarktkasse aufstellen.