Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:06
:D :D :D :D

Das Gebräu will ich sehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:06
@Lepus


...ich hoffe mein Magen hälts aus..:(


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:12
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Gebräu will ich sehen!
Puuh! Besser nicht - das sieht aus wie 19 Wochen altes Pferde-Pipi...naja, und riecht auch so ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:13
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:18
@Lepus


Aaaaber...*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrülps*....*rot werd*...aber die ersten Stopfen sind schon versand-fertig ^^

*Bauchweh krieg*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:19
Das nenne ich vollen Einsatz! :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:32
@Funzl
Diskussionsleiter

@Lepus
@Rolex
@H.W.Flieh
@Cesare
@flipperonline
@Missesfee

Hab noch nen kleinen Tipp für euch.

Falls ihr eure Gewürze zum Kochen auch in diesen kleinen Dosen aus Kunststoff kauft - werft die nicht weg. Einfach Etikett ablösen ( heißes Wasser und dann die Klebstoffreste mit Nagellackentferner weg machen ) oder über-etikettieren...und man hat schöne kleine Dosen z.B. für handwerklichen Kleinkram.

Ich hab mir hier mal eine zurecht gemacht für alte, stumpfe Skalpellklingen, Cutterklingen und abgebrochene,oder verbogene Nähnadeln.


SAM 9778


1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 13:33
Zitat von LepusLepus schrieb:Das nenne ich vollen Einsatz! :Y:
No Mercy - for King and Kantrieh!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 14:57
@Funzl
Ah Funzl so eine Klingen,Nadel und Co Dose hab ich hier auch !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 14:59
Zitat von RolexRolex schrieb:Ah Funzl so eine Klingen,Nadel und Co Dose hab ich hier auch !
welche Dose haste dafür genommen?

Die " Schubeck-Gewürze" aus dem Aldi haben richtig massive Metalldosen - sind mir aber zu teuer.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 17:04
@Funzl
Ich hab ne Plastikdose mit Schraubverschluss ich weiss grad nicht mal was drin war🤔


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 18:09
@Funzl
ein Abflussproblem hatte ich auch gerade erst. Ich hab es mit Natron und Essig in den Griff bekommen.
Etwas Natron in den Abfluss, eine halbe Tasse Essig dazu und wenn es nicht mehr schäumt mit heiß Wasser nachspülen.
Das ist vorallem dann gut wenn Seifenreste mit im Spiel sind.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2019 um 20:40
Beitrag von Funzl (Seite 90)

Ich werde schon gar nicht mehr mit aufgeführt 😔


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.10.2019 um 06:09
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich hab ne Plastikdose mit Schraubverschluss ich weiss grad nicht mal was drin war🤔
Wichtig ist das nix raus fallen kann....bei solchen "Gegenständen" wie alte Nähnadeln ect. bin ich sehr vorsichtig - seitdem ich mal in eine verbogene rein getreten bin...
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Etwas Natron in den Abfluss, eine halbe Tasse Essig dazu und wenn es nicht mehr schäumt mit heiß Wasser nachspülen.
Das ist vorallem dann gut wenn Seifenreste mit im Spiel sind.
Sehr gutes, bekanntes " Rezept"...man muß nicht immer gleich zu harter Chemie greifen.
Zitat von StuartStuart schrieb:Ich werde schon gar nicht mehr mit aufgeführt 😔
Ich kopiere immer alle die links aktuell gelistet sind....wenn ich den alle "ansprechen" möchte.
Soviel ich weiß "verschwindet" man aus dieser Liste, wenn man sich länger als eine Seite nicht beteiligt hat.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.10.2019 um 13:32
@Funzl
Ja die ist absolut safe ich hatte auch schon öfters Nadeln im Fuss da bin ich auch sehr vorsichtig. Selbst Stecknadeln nutz ich nur im Notfall, meistens klammere ich.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.10.2019 um 13:41
Zitat von RolexRolex schrieb:Ja die ist absolut safe ich hatte auch schon öfters Nadeln im Fuss da bin ich auch sehr vorsichtig. Selbst Stecknadeln nutz ich nur im Notfall, meistens klammere ich.
Ist auch besser so.....nee, da bin ich absolut penibel....

Geht ja auch darum das unter Umständen später in der Müllsortieranlage keiner aus Versehen rein grapscht - und sich z.B. an einer alten Skalpellklinge von mir die Flossen aufschneidet und sich dadurch was weiß ich wech holt....

Die haben zwar gute und hochmoderne Scheideanlagen, die Metall raus ziehen.....aber ab und an rutscht eben doch mal wat mit durch...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.10.2019 um 18:31
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Geht ja auch darum das unter Umständen später in der Müllsortieranlage keiner aus Versehen rein grapscht - und sich z.B. an einer alten Skalpellklinge von mir die Flossen aufschneidet und sich dadurch was weiß ich wech holt....
Ja das seh ich genau so. Hab da auch immer die Horrorvorstellung das da mal was passiert.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.10.2019 um 19:37
Mal vorsichtig ums Eck guck...

Schon jemand Lust auf Weihnachtsbastelein?


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.10.2019 um 19:42
@Funzl
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Etwas Natron in den Abfluss, eine halbe Tasse Essig dazu und wenn es nicht mehr schäumt mit heiß Wasser nachspülen.


Natron gibt es bei der Amazone im 5 Liter Gebinde. Ich benutze die Kombination seit Jahren zum Reinigen der Badewanne, des Waschbeckens, alle Abflüsse und sogar echt hartnäckiger Urinstein im Klo geht damit weg ohne das ich dafür die Zahnbürste meiner Frau nehmen muss

Zu den Deckeln könnte ich noch ein Zertifikat basteln so das man sie für 7,95 verkaufen könnte

Zum sammeln alter Dinger und rostiger krummer Nägel (nichts hält besser als ein solcher) benutze ich Gläser (Gurken, Würstchen und was auch immer man zum Leben braucht. Die Deckel werden mit einer Schraube durch die Mitte unter einem Regalbrett angebracht. Man sieht was drin ist und mit einem Dreh hat man das Glas in der Hand.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.10.2019 um 20:11
@Lepus
Das erste Meisterwerk von Mini-Maili kam heut heim ^^


20191009 200825Original anzeigen (1,9 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden