Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.08.2021 um 20:38Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
28.08.2021 um 20:40Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
28.08.2021 um 23:50@Funzl und @ndere
Ich bräuchte mal euren Rat. Bei mir vor der Balkontür ist ein ekliger "Wassergraben" und ich weiß nicht mal wozu das sein soll :ask:
Spoiler
Original anzeigen (4,5 MB)
Original anzeigen (2,8 MB)
Da hätte ich gerne irgendeine Abdeckung drüber, die stabil genug ist, das man da auch mal aus Versehen drauf latschen kann. Dafür fehlt aber an 3 Seiten eine Auflagefläche, also müsste ich das entweder auffüllen, oder Füße, als Stütze drunter machen. Habt ihr ne Idee? Lüftungsgitter von einer Küchenarbeitsplatte? Einfach Steine rein und Blech drüber?
Ich bräuchte mal euren Rat. Bei mir vor der Balkontür ist ein ekliger "Wassergraben" und ich weiß nicht mal wozu das sein soll :ask:
Spoiler
Original anzeigen (4,5 MB)
Original anzeigen (2,8 MB)
Da hätte ich gerne irgendeine Abdeckung drüber, die stabil genug ist, das man da auch mal aus Versehen drauf latschen kann. Dafür fehlt aber an 3 Seiten eine Auflagefläche, also müsste ich das entweder auffüllen, oder Füße, als Stütze drunter machen. Habt ihr ne Idee? Lüftungsgitter von einer Küchenarbeitsplatte? Einfach Steine rein und Blech drüber?
29.08.2021 um 00:06@Hailey25
Hat dieser „Wassergaben“ eine Neigung, dass das Wasser abfließen kann? Habe ich so, wie bei dir gezeigt, bisher noch nicht gesehen.
Sofern das Wasser abfließen kann, würde ich kleine Steine reinfüllen, also nicht komplett abdichten, und, wie du schon vorgeschlagen hast, ein Trittgiitter darüber setzen.
Bin aber kein Experte, würde es so bei mir machen. Ohne Gewähr ;-)
Hat dieser „Wassergaben“ eine Neigung, dass das Wasser abfließen kann? Habe ich so, wie bei dir gezeigt, bisher noch nicht gesehen.
Sofern das Wasser abfließen kann, würde ich kleine Steine reinfüllen, also nicht komplett abdichten, und, wie du schon vorgeschlagen hast, ein Trittgiitter darüber setzen.
Bin aber kein Experte, würde es so bei mir machen. Ohne Gewähr ;-)
29.08.2021 um 00:10Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
29.08.2021 um 00:15Pura schrieb:Hat dieser „Wassergaben“ eine Neigung, dass das Wasser abfließen kann? Habe ich so, wie bei dir gezeigt, bisher noch nicht gesehen.
psreturns schrieb:Haste das mal sauber gemacht? Gibts da nen Abfluß?Da ist kein Abfluss, deswegen versteh ich den Sinn von dem Ding auch gar nicht. Die Nachbarin meinte das war schon immer so komisch. Den Vermieter juckt das aber nicht. Ich find das fies und hab keine Lust dauernd die Stinkbrühe da raus zu machen.
29.08.2021 um 00:23@Hailey25
Wer denkt sich denn sowas aus?
Hailey25 schrieb:Da ist kein Abfluss, deswegen versteh ich den Sinn von dem Ding auch gar nicht.Hat auch keinen, da steht dann ja immer Wasser drin. :{
Wer denkt sich denn sowas aus?
29.08.2021 um 00:24Ok, das heißt, das Wasser/Brühe steht da drin und läuft nicht ab? Strange…
Das Wasser sucht sich irgendwann seinen Weg. Wir hatten Ähnliches hier auch mal, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das Wasser vom Balkon innen seinen Weg gefunden hatte und zur Folge hatte, dass die Rolladenkästen in der Erdegeschoßwohnung voll liefen…
Das Wasser sucht sich irgendwann seinen Weg. Wir hatten Ähnliches hier auch mal, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das Wasser vom Balkon innen seinen Weg gefunden hatte und zur Folge hatte, dass die Rolladenkästen in der Erdegeschoßwohnung voll liefen…
29.08.2021 um 00:26Pura schrieb:Das Wasser sucht sich irgendwann seinen Weg. Wir hatten Ähnliches hier auch mal, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das Wasser vom Balkon innen seinen Weg gefunden hatte und zur Folge hatte, dass die Rolladenkästen in der Erdegeschoßwohnung voll liefen…Ich wollt nich mit der Tür ins Haus fallen, aber ja. :D
29.08.2021 um 00:28Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
29.08.2021 um 00:33psreturns schrieb:Wer denkt sich denn sowas aus?Emsländer :D Von Bauvorschriften halten die hier irgendwie alle nix. Am Balkongeländer ist auch auch ne Regenrinne. Kenn ich so auch nicht :|
Das sieht alles so nach Marke Eigenpfusch aus 🙈
Spoiler
Original anzeigen (3,2 MB)
Original anzeigen (3,4 MB)
Würde mich nicht wundern, wenn der Balkon irgendwann abfällt :|
Pura schrieb:Das Wasser sucht sich irgendwann seinen Weg. Wir hatten Ähnliches hier auch mal, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das Wasser vom Balkon innen seinen Weg gefunden hatte und zur Folge hatte, dass die Rolladenkästen in der Erdegeschoßwohnung voll liefen…Das wäre dann im Wohnzimmer von der Nachbarin und mir egal :D
Wenn mir hier jetzt 10 Leute sagen, das Ding kann weg, dann könnte ich es auch zubetonieren Oo
29.08.2021 um 00:37@Hailey25
Na dann mal los :troll:
Würde aber sicherheitshalber deinen Vermieter vorher informieren 😁
Na dann mal los :troll:
Würde aber sicherheitshalber deinen Vermieter vorher informieren 😁
29.08.2021 um 00:40Hailey25 schrieb:Das sieht alles so nach Marke Eigenpfusch ausJa, sieht schon sehr abenteuerlich aus. :D
Hailey25 schrieb:Wenn mir hier jetzt 10 Leute sagen, das Ding kann weg, dann könnte ich es auch zubetonierenDas bindet aber auf dem ollen Blech nicht wirklich an. Und wenn dann unter Dir doch mal Wasser durchkommt,
kriegst Du die Schuld.
Also den Beton erst vom Vermieter absegnen lassen und dann ist es egal. :Y:
29.08.2021 um 00:43psreturns schrieb:Also den Beton erst vom Vermieter absegnen lassen und dann ist es egal. :Y:This! 👍😉
29.08.2021 um 00:49Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
29.08.2021 um 00:56@Hailey25
So in etwa: Beitrag von Pura (Seite 321)
:D
Hailey25 schrieb:Dann werde ich nochmal mit dem Vermieter reden müssenMach ihm mal ein bisschen Angst.
So in etwa: Beitrag von Pura (Seite 321)
:D
29.08.2021 um 00:58Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
29.08.2021 um 01:01psreturns schrieb:Mach ihm mal ein bisschen Angst.Ich hab eher Angst vor den möchtegern Handwerker Freunden vom Vermieter :| Der letzte Typ war angeblich Elektriker und hat einfach ein Loch durch die Hauswand ins Wohnzimmer gebohrt und das Sat-Kabel durchgezogen 🙈
Ähnliche Diskussionen