Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Chu schrieb:@Funzlthx. Joo, in der Tat - der Winter ist die beste Jahreszeit für solche Arbeiten, bzw. um diverse Freizeitbeschäftigungen wieder aufleben zu lassen.
Das sieht super aus! :)
Bin momentan so beschäftigt, dass alle Projekte brach liegen. Muss dringend wieder anfangen!
Gut dass es bald wieder kühl wird...da sitzt man nicht den ganzen Tag draußen und ist froh um seine Projekte :)
brausud schrieb:Gibt es was was du nicht kannst? :DAch, da gibts genug...Tapezieren - Stricken ( leider hab ich das nie, nie! begriffen ), Gangschaltung am Fahrrad richtig einstellen, Mauern ( es sei den es sind kreuzkrumme Mauern erwünscht ^^) und noch zehntausend andere Dinge....
Tausendsassa!
Funzl schrieb:Arbeitszeit inkl. AV keine 7 Minuten - der Mensch im Schlüsseldienst-Laden hätte dafür 12 Uru verlangt.Man kann definitiv viel selbst tun. Die Leute sind faul! Ich bezahle zum Beispiel nie einer Änderungsschneiderin, sondern wenn ein Kleidungsstück nicht richtig passt, ändere ich es selbst. Hat über die Jahre viel Geld gespart.
Merwinna schrieb:Man kann definitiv viel selbst tun. Die Leute sind faul! Ich bezahle zum Beispiel nie einer Änderungsschneiderin, sondern wenn ein Kleidungsstück nicht richtig passt, ändere ich es selbst. Hat über die Jahre viel Geld gespart.Seh ich genauso.....wobei z.B. Jackenreißverschluss selbst einnähen schon ein größerer Akt ist...aber auch hier gilt: "Was man nicht übt das man nicht kann"
Funzl schrieb:Die "Netzstruktur" find ich schlichtweg geil! Sowas käme bestimmt gut bei Mopedfahrern an - wie groß wird es wenn´s fertig ist?Mopedfahrer mögen Netze, wie kommt's? :D
Funzl schrieb:ergonomisch geformten Holzgriffen machen könnteMüsste dann weiches Holz sein.
Funzl schrieb:Die Farbe erinnert mich an mein allererstes Seidentuch das ich mal von ner Freundin geschenkt bekommen habe - da war ich 16 oder so ^^Ich hatte auch so eines! :D
Lepus schrieb:Mopedfahrer mögen Netze, wie kommt's? :DJe nach dem welches Bike gefahren wird, bzw. welches Outfit getragen wird binden die sich gerne mal ausgefallene Tücher übers Gesicht - siehe mein Nieten - Tuch als Hommage an "Mad Max"..
Dieses Muster nennt man "Half Grannys".
Lepus schrieb:Müsste dann weiches Holz sein.Naja, "weiches Holz" im Sinne von " die Oberfläche gibt etwas nach " gibt es leider nicht - aber Kork wäre ein Alternative-
Das Fimo ist auch astrein, weil es fest ist, aber eben auch etwas elastisch, das fühlt sich sehr gut an.
Durch das Formen der Masse vor dem backen, ist es sogar schon optimal an meine Hand angepasst.
Funzl schrieb:
Lepus schrieb:Ich hatte auch so eines! :DDie Fragmente ( also das was die Motten davon übrig gelassen haben ) müsste ich noch i-wo haben...