Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lepus schrieb:Ich denke, das geht auch ohne kleben, die Pappe muss sich ja keinem krassen Widerstand entgegenstellen, die Wolle ist weich und zieht sich nicht stark zusammen.Ah, okay. Aber einfache Welllpappe ist lapperig - nehm doppelte...findet man meist in Umkartons...
Funzl schrieb:Keine Bananenkartons - sonst riechen die Sterne später nach Banane ^^Das wäre doch eigentlich klasse. :D
Lepus schrieb:Das wäre doch eigentlich klasse. :DNa, dann nimm Bananenkarton...sind eh die besten Kartons von Welt - zigmal besser als "Umzugskartons" aus dem BM - viel stabiler. Ich kenne erst seit kurzen eine Ausnahme: ich hatte einen " Übersee-Umzugskarton" in die Hände bekommen, und habe mehrfach echt gestaunt: Die Wandstärke betrug sage und schreibe 12! mm...also fast 1,2 cm. ^^ :D
Lepus schrieb:Wo bekommt man solche Kartons?Keine Ahnung - ich habe hier in der Stadt ne gebrauchte Stereo-Anlage gekauft - und die war in de Karton verstaut.
Funzl schrieb:und @NoSleep s, die ja bekanntlich so ziemlich alles in den Mund stecken, was sie in die Finger bekommen ^^Was zum... ^^
Lepus schrieb:Ich habe zwei Sterne aneinandergehäkelt, sie stützen sich nun gegenseitig.Ohne Pappe, oder mit?
Funzl schrieb:Wenn du soviel mit Wolle machst - darf ich fragen wo du dein Woll-ontariat absolviert hast?:'D
Funzl schrieb:Was mir noch eingefallen ist...eventuell könnte man mal versuchen die einlagigen Sterne mit selbst gewonnener Kartoffelstärke zu " festigen".Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass Kartoffelstärke die Wolle verfärbt und unschön werden lässt.
Lepus schrieb:Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass Kartoffelstärke die Wolle verfärbt und unschön werden lässt.Möglich - aber um da Gewissheit zu haben hilft wohl nur der aufopferungsvolle Selbstversuch^^