Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 16:59
@Venom
Ich find es auch richtig, das zu sagen. Bei der richtigen Frau kommt das sogar gut, könnte ich mir vorstellen.


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 20:25
@stereotyp


lies dir n paar Meinungen vorher durch....
nicht immer!

..aber ok bei der richtigen halt....ja


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 20:46
Das Konzept des "Richtigen" finde ich so oder so fragwürdig. Was ist schon der Richtige...?


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 20:50
@NovaFusion
Ich denke, diese Frage wird man wohl erst beantworten können wenn man ihn gefunden hat :)

Man WEIß einfach, dass er der richtige ist


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:11
@Subway
Mann WEIß gar nix. Menschen können sich auch nach 30 Jahren ehe ändern.

Man kann sich super vetstehen. Aber man kann sich nie 100 prozent sicher sein was passieren wird.

So ist meine Ansicht.


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:19
@Samsaraa
Ja, das stimmt. Aber ich finde es wichtig, immerhin inner halb einer bestimmten Lebenslage sich sicher zu sein. Ich denke, alleine das schafft nicht jeder, ist aber schonmal ein guter Anfang ;)


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:25
@Samsaraa
Panta rei. :)


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:34
@Samsaraa
Entweder man wächst zusammen, oder lebt sich auseinander...
Heirat ist so schwierig, weil viele es überstürzen, aber in dieser Zeit der Partnerschaft wirst du dir irgendwann sicher sein. Wenn ihr es beide seid, dann ist doch alles gut.

Ändern tut man sich nicht mehr nach der Zeit, man zeigt nur versteckte Seiten. Aber wie gesagt, man sollte nichts überstürzen.


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:44
@sunshinelight
Naja, ich glaube schon dass man nach etlichen Jahren Beziehung sich doch verändern kann oder dass auch die liebe erwischen kann, egal wie stark das Gefühl jemals war.
Aber ich finde es eben einen wichtigen Schritt, sich überhaupt in einem bestimmten lebensumstände sicher zu sein. Ich glaube, allein das schaffen nicht alle.
Was in Zigaretten Jahren ist kann leider niemand vorhersagen. Dafür ist das leben finde ich einfach (zum glück) zu lang


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:51
@Subway
Jaaa, verändern kannst du dich eigentlich nicht mehr wirklich. Es sei denn, du wirst zynisch oder so...
Du bist ja in gesicherten Verhältnissen... lange in einem Job, in einer Familie... Da kommt quasi kaum Veränderung.


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:58
Wichtig ist immer, zu reden. Gehe nie eine Beziehung ein, aus dem Grund, dass du unglücklich alleine bist. Erst wenn beide sich selbst lieben, also jeder Einzelne sich die Selbstliebe gibt, dann kann man zu zwei Anstoßen.

Wie willst du jemanden lieben, wenn du dich selbst nicht wertschätzt und sich nicht liebst?


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 21:59
@sunshinelight
Naja, aber bestimmte wünsche oder Einstellungen können sich trotzdem ändern -abgesehen davon dass auch eine neue, unerwartete liebe ins Leben kommt


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 22:03
@Subway
Eine neue Liebe verändert aber nicht dich, sondern dein Leben.
Neue Wünsche und Ziele verändern dich auch nicht, sondern nur deine Wünsche und Ziele...
Es geht mehr um Charakter. Deine Persönlichkeit.
Was macht dich aus? Dein Witz? Deine Besonnenheit? Dein Optimismus?
Wenn sich das ändert, bist du verändert.


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 22:10
@NovaFusion
Aber auch durch veränderte wünsche und Ziele kann eine Beziehung kaputt gehn


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 22:15
@Subway

Deshalb sollte man immer offen darüber reden. Wie viel Sinn macht es überhaupt noch, zusammen zu sein. Fördert es mein Lebensziel. Bringt mich meine Beziehung zum nächsten Level?

Usw.


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 22:22
Bzw. Ich meinte mit meinem letzten Post eigentlich @sunshinelight


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 22:24
@Subway
Ja, kann es. Aber nur, wenn es der Liebe im Weg steht. Zum Beispiel durch blöde Arbeitszeiten, Überstunden, Entfernung, Interessenskonflikte...


melden

Verzweifelter Single?

25.11.2016 um 23:54
@sunshinelight
@Subway
Man kann sich schon auch in der Ehe noch ändern. Ich denke an die wenig beschäftige anfang 40jährige Frau / Mutter, die dann ihre esoterische Ader entdeckt. ;)


melden

Verzweifelter Single?

26.11.2016 um 00:03
@stereotyp
Und das ändert sie wie genau? :)


melden

Verzweifelter Single?

26.11.2016 um 00:17
@sunshinelight
Naja. Wenn eine vorher eher biedere Frau dann voll auf den spirituellen Selbsterkenntnistrip kommt, und der Partner so gar nichts damit anfangen kann?
Oder meine Eltern. Meine Mutter hat sich in der Ehe "emanzipiert". Als Lann die Ehe eingegangen und als Wolf geendet. :D


melden