@TatzFatal ja den Tipp kenne ich bereits. Daran muss ich eben n wenig arbeiten. Seltsamerweise bin ich bei Vorträgen nicht mehr so nervös wie früher,. das klappt eigentlich ganz gut und geht seit ca. 2 Jahren leichter von der Hand. Aber das es so unangenehm für das gegenüber ist, wusste ich noch nicht. Also nochmals Vielen Dank
-Anna- schrieb:Oft ist man dann so im Redefluss, dass man nicht mal mehr merkt, wenn der Gegenüber so langsam das Interesse verliert oder sich gar anfängt zu langweilen. Es kann sein, dass man mit dem vielen Reden versucht seine Aufregung oder Nervosität zu überspielen.
richtig! Du hast es genau erfasst, und so ist es dann meist auch bei mir. Bevor man sich anschweigt und irgendwelche seltsamen Blicke macht erzählt man halt erstmal los, weil man denkt es kommt evt. besser rüber. Hier besteht ebenfalls noch Handlungsbedarf.
Interested schrieb:Sich smart und lustig beim Onlinedaten geben und real dann vor Schüchternheit kaum den Mund aufkriegen oder nur uninteressantes Zeug quatschen - ja klar, dass das nicht funktioniert und man dann auch keinen Bock hat, denjenigen wiederzusehen.
richtig!
Eben so war es vermutlich immer. Beim treffen dann schw.... einziehen und ganz kleinlaut. Aber das ist eben die Falle bzw. das Manko von Onlinedates, weshalb ich hier auch langsam Abstand von nehmen will, bzw. wie gesagt wenigstens vorher telefonieren.
@Negev kenn ich! Ist aber allgemein so, das ne Frau dort sofort nach 5 min Nachrichten bekommen, zumindest bei Lovoo. Ich habe einige Matches, nur kommt da meist auch nie ne Antwort zurück, egal was man tolles schreibt.
@Maaggie na soo hoch sind meine Erwartungen schon nicht gesetzt. Ehrlich.
Versetz dich doch mal in die Lage.... (sorry wenn es jetzt politisch inkorrekt wird, aber es ist die Wahrheit ) ein übergewichtiger Mann, mit Glatze und Hornbrille etc. findet dich ziemlich attraktiv bzw. schreibt dir ne Nachricht in einer Börse und du wärst Single.
Ich gehe jede Wette ein das du dann auch auswählst nach dem Motto "äh nee muss jetzt nicht sein, weiter".
Irgendwo hat da auch so manch ein Politiker (in einem großen Land mit 3 Buchstaben), irgendwo recht, nämlich das es mit der political correctness übertrieben wird und so was nicht mehr ausgesprochen werden darf.
Ich finds vollkommen legitim und ok.
Naja trotzdem danke erstmal für die zusätzlichen Tipps... ich bekomm den Dreh schon noch raus.