Verzweifelter Single?
12.10.2016 um 13:59Mediocris schrieb:Ich hab so langsam das Gefühl, dass es bei Beziehungen heutzutage nicht mehr um wahre, ehrlihe Liebe geht, sondern um Geilheit und Status in der Gesellschaft.Ich habe im Laufe des Lebens Freunde erhalten, die mich einen solchen Dreck nicht fragen und die Beziehungen nur eingehen, wenn sie es wirklich wollen. Alle anderen Deppen, die einen löchern mit Fragen, die sie ungefragt nichts angehen, werden SOFORT aussortiert.
Okay... mit der Verwandschaft, Brüder, Schwestern und Eltern ist das etwas anderes... aber ich strahle eine solche Kühle aus, wenn ich etwas nicht hören will, dass man mich damit in Ruhe lässt... wenn ich Single bin oder in einer Partnerschaft, dann, weil ich das so will... und dämliche Fragen beantworte ich mit Mißfallen und gebe das auch zum Ausdruck.
Und die Menschen um mich herum waren alle schon mal in unglücklichen Beziehungen (wie auch ich) und haben vollstes Verständnis dafür, wenn man wieder Single ist... man erklärt dann halt kurz, was nicht paßte und gut ist die Sache.
Ich bin jetzt auch knapp über 50 (Jahrgang 65) und meine Freunde sind nicht alle in einer Beziehung, haben schon so manches hinter sich und leben als Single, weil sie etwas Ruhe brauchen und so ziemlich, mittlerweile, genau wissen, was sie nicht mehr wollen und ertragen können.
Man muss erst einmal etwas "ansammeln", um zu wissen, mit welchem Charakter man gut könnte...
Frauen und Männer, jung und alt... das sind alles Dinge, die nicht zählen... es zählt die Persönlichkeit, mit der man auf Dauer zusammen sein kann, ob diese zu einem passt. Eine für sich stimmende Optik des Partners ist ebenso schön und auch sehr wichtig, das stimmt auch.