@fauchi Oh ja, die Champignons aus der Dose habe ich damals auch wahnsinnig gerne direkt aus derselben gegessen. Heutzutage kann ich sie aber auch nicht mehr sehen bzw. auch bloß riechen.
@allIch gehöre auch zur Gruppe derjenigen, die nur bedingt gerne mit ihrem Essen samt Messer und Gabel an einem Tisch sitzen. Selbst bereite ich nach Möglichkeit am liebsten Gerichte zu, die man anschließend mit einer Gabel oder einem Löffel aus einer Schüssel essen kann, während man an einem gemütlichen Ort im Schneidersitz Platz nimmt, weshalb mein Wok eines meiner liebsten Küchenutensilien ist.
Weiterhin gehöre ich auch in die Sparte derjenigen mit besonderen Esstechniken. Ich mag keine Ränder, egal ob es nun die harten Endstücke bei einem Croissant sind, die Seiten einer Maultasche oder der Keksrand bei einer Prinzenrolle. Ich bemühe mich demnach, vom Rand in die Mitte zu essen, um als letztes Stück die saftige Mitte übrig zu haben
:DMeine Essgelüste sind aber im vergleich zu dem, was ich jetzt teilweise schon im Thread gelesen habe, glaube ich recht harmlos. Ich habe mal aus Spaß Buttertoast mit Nutella und Salami gegessen und es hat sich herausgestellt, dass das eine ziemlich leckere Kombination ist. Ich esse es aber trotzdem nicht regelmäßig, weil ich mir denken kann, mit wie vielen Kalorien und wie wenig Nährstoffen so ein Snack zu Buche schlägt.
:DOh und bei mir spielt auch die Haptik der Nahrungsmittel eine große Rolle. Ich habe mit einigen Obstsorten im naturbelassenen Zustand so meine Probleme, weil ich die glatte Haut derselben nicht mag, obwohl mir die Frucht an sich schmeckt. Im schlimmsten Fall löst es bei mir einen Würgereflex aus. Das führt z.B. zu dem kuriosen Umstand, dass ich niemals Kirschen essen würde, Kirschsaft aber ganz gerne trinke. Der Smoothie-Manie zum Glück lässt sich das Problem aber auch mit einem gewöhnlichen Mixer ganz gut umgehen.