Die besten Allmystery Sperr-/Lösch- und Schließbegründungen
31.07.2017 um 15:07Hat sie nun mehr Zeit für WA *schüttel* :D
Sie kommt wieder. Sie kommen alle wiederHm, naja. Wenn apartchen wiederkommt, -also ...ich glaub nicht, dass sie das verheimlichen kann ... :)
Lepus schrieb:Ich dachte wirklich, du hast verstanden, warum wir dich sperren mussten, so wie jeden anderen auch, der so was verlinkt und keine Ausnahmen machen können...Oh verstehen kann ich das durchaus, weswegen es dennoch nicht unbedingt "Fairer" wird.
Black_Canary schrieb:Was lernen wir daraus? Einfach nix mehr posten, wenn man nicht sicher weiß, was hinter der Quelle steckt. Problem gelöst.Jopp, Das ist die Konsequenz.
Fedaykin schrieb:Oh verstehen kann ich das durchaus, weswegen es dennoch nicht unbedingt "Fairer" wird.Doch ist es, weil wir jeden gleich behandeln, deswegen machen wir keine Ausnahmen.
Lepus schrieb:Doch ist es, weil wir jeden gleich behandeln, deswegen machen wir keine Ausnahmen.Mag sein das es für dich Fair ist. Ich sehe es eben anders, ähnlich wie in der Justiz, das wenn zwei das gleiche Tun es noch lange nicht dasselbe ist. Vor allem ist für mich die Intention einer Tat schon ein Unterschied. Ist so der Unterschied wie zwischen Fahrlässig, Vorsätzlich, Affekt etc. Aber das nur am Rande weil es eben kein Topic ist.
Chu schrieb:Naja, früher war sowas leichter, weil es dazu keine Vorschriften gab. Die gibt es jetzt und das zu Recht.Du Belegen ist eine Sache, aber ich hatte wohl vergessen wie Liberal die Schweiz ist bzgl Holocaustleugnung und Betreiben solcher Seiten.
Klar ist sowas nervig, aber das ist eben Recherche. Und zu jeder Diskussion gehört Recherche. Je öfter man es macht, desto leichter fällt es und man lernt sogar etwas dabei. Mittlerweile muss man das in fast jedem Lebensbereich so machen.
Chu schrieb:Und mal ehrlich: stell dir mal vor, ohne Quellen oder mit wasweißichwas für unseriösen Kanälen wir den größten Mist hier verbreiten könnten. Das wäre doch echt heftig. Ich will nicht wissen, was hier dann los wäre!Stell dir vor ich habe das alles hier bei Allmy erlebt. Es ist eben ein Unterschied für mich ob Absicht, versehen, Intention mit der Verlinkung, als auch das Strafmaß.
Fedaykin schrieb:Aber das nur am Rande weil es eben kein Topic ist.Ach auf einmal?
Lepus schrieb:Ja und der nächste würde dann Mimimi machen, weil der eine nicht gesperrt wurde für dieselbe Verfehlung...Ja, individuelle Fallbetrachtung ist Aufwending, verstehe ich durchaus. Und ja früher ging das wohl noch bevor das Internet seinen großen Schub bekam.
Wir können es nicht jedem recht machen.
Lepus schrieb:Ach auf einmal?Ist die Vorgehensweise des Deutschen Rechtsystems hier auf einmal Topic?
Lepus schrieb:
Lepus schrieb:Warum hast du es dann angefangen, es war von Anfang an OT, aber gut, das wir drüber gesprochen haben, so ist wenigstens für andere User verdeutlicht worden, was das Problem ist, warum wir alle gleich behandeln müssen und warum es keine Blacklist gibt und die User selbst für ihre Quellen verantwortlich sind.Ach ich dachte es geht um Sperr und Löschbegründngen? Ach nur für Threads.
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt war früher mal leichter..Kann aber nur zwischen 2004 und 2007 gewesen sein, denn seit ich hier bin wird das immer gleich sanktioniert.
Begründung: Und die Moral von der Geschicht': Lampen austreten tut man nicht.des is ja ma märchenhaft