Hehe, lustige Runde. Wie alt seid ihr beide? Ich bin 42 Jahre alt und rauche so ca. 12 Jahre lang (reine Rauchzeit), mit teils jahrelangen Unterbrechungen. Hab erst mit 21 angefangen, im 4. Lehrjahr, verdammte Fabrikarbeit. Da hat fast jeder geraucht. Irgendwann haben sie mich dann verführt, grrrr.
@Alpha-Asi Die starken Billigzigaretten, die auch noch verdammt gut schmecken, Kentucky heißen sie, kosten 0,27€ die Schachtel. Die hab ich zuerst geraucht und dann für ein paar Monate aufgehört, es war die Hölle. Von den Dingern gabs aber morgens ordentlich Hustkrämpfe, Heidewitzka.
Die Lights jetzt rauche ich auch mehr von aber die haben echt kaum was drin an Nikotion. Die kosten 0,68€ die Schachtel, also schon voll teuer.
:D Das ist hier ein schwieriges Land, was das anbelangt, auch der Alkohol ist hier saubillig, Zuckerrohrschnaps. Gibt viele Alkis hier, ich trinke wenigstens zum Glück nicht. Oder Fleisch ist hier billiger als Gemüse, herrje.
@Chu Das macht nichts, wenn man mehr raucht von den ganz Leichten, außer in Deutschland natürlich der Preis. Wenn man eh immer im Hinterkopf hat, aufzuhören und man mal nen Versuch startet, ist es nicht ganz so schlimm. Hab in D immer die grauen Boston vom Aldi gequarzt. Ne Zeit lang hatte ich mal ne Freundin damals, mit der hab ich immer diese Selbstgestopften geraucht weil billiger. Vorher nicht geraucht, die kennengelernt, wieder angefangen und nen Haufen von den leckern Dingern durchgezogen. Dann bekam ich ne Stirnhöhlenvereiterung, war ja nix mehr gewohnt. Als die wieder ging, hab ich gleich aufgehört, das war aber ne Qual. Das war 2006.
Also nur, falls du es jetzt nicht schaffen solltest, kannst du ja mal probieren, Lights zu rauchen, statt wieder voll einzusteigen. Die ersten Zigarette sind sowieso büschn ekelig.