Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin
26.04.2017 um 12:12Hawkster schrieb:Sieh das alles nicht so eng :D Vor allem die tollen Frauenversteher sind die, die am wenigsten Ahung von Frauen haben. Vor allem weil sie die "Frauen" als "homogene Masse" zu verstehen scheinen.... was für eine gilt, gilt für alle.Und für jeden funktioniert etwas anderes... da nur irgendeinen Rat zu geben, den man ja eh nur aus seinen eigenen Erfahrungen geben kann, ist doch albern... außerdem, meine eigenen Erfahrungen sind doch auch nicht homogen abgelaufen... wenn ich das in Zusammenhang bringen sollte, kämen letztendlich kreuz und quer ineinander verlaufende Linien auf einem Blatt heraus.
Das ist natürlich "a schmarn is des, a schmarn"
Ich habe von allem nicht die geringste Ahnung, was ich wo richtig gemacht haben sollte... und ich will es auch nicht wissen... sonst hätte ich in meinem Kopf immer so eine Art von "Handbuch" aufgeschlagen, wie ich mich wo wie verhalten müsste, weil das ja mal "gut gelaufen" ist... das raubt mir jede Spontanität und Authenzitität... denn ich habe doch nun auch "Tagesformen", manchmal bin ich eher lustig, mal eben eher weniger lustig "drauf"...
Im Laufe der Zeit habe ich für mich erfahren, dass ich versuchen sollte, einfach locker zu bleiben, keinen Riesenscheiß zu erzählen, nicht anzugeben wie blöd und respektvoll und höflich zu bleiben... das sind aber Sachen, die ich nicht strategisch einsetze, sondern weil ich mir damit am meisten selbst treu bleibe...
Und, für mich wichtig, ist, rechtzeitig zu merken, wenn ich mein Gegenüber mit irgendeinem Thema langweile, um dann damit aufzuhören... und ein anderes Thema zu finden... und nicht die ganze Zeit nur von mir zu erzählen... das ist nämlich auch ätzend... auch den anderen mal zu Wort kommen lassen...
Aber DAS passt auf jede Unterhaltung, die man führen möchte... und ist geschlechterunabhängig.