Geisonik schrieb:Wenn du Handstand machst und dich hochdrückst dabei, dann benutzt du den Trizeps.
Ganz genau... Und wenn du dich von einer Stange abwärts bewegst und dich nicht fallen lassen willst, benutzt du den Trizeps.. eben gleiche Anstrengung nur in engegengesetzer Richtung.. Ob ich mich von unten nach oben anstrenge oder von oben nach unten anstrenge... Der Muskel bleibt der gleiche
Geisonik schrieb:Wenn du dich von der Stange wieder langsam zum Boden lässt drückst du nicht. Im Gegenteil, du hälst dich sogar
Auch richtig... Aber von oben nach unten, ohne mich sacken zu lassen, muss ich mit dem Trizeps die Energie abfangen... Beim Hochziehen der Bizeps und mein Gewicht beim ablassen macht der Streckmuskel...
Geisonik schrieb:Wendest du kraft auf um dich runter zu drücken?
Nein ich wende Kraft auf, um mein Gewicht beim runtergehen zu halten. Und das macht nicht der Bizeps...
Wie trainiert man den Trizeps? Mit Übungen, die entgegen der Schwerkraft wirkien. Es ist der Streckmuskel.. Und der wird trainiert, indem er, wie der Name schon sagt, beim Strecken gefordert wird.