@KillingTimeWas? Ich hab 2 Kinder und trotzdem noch mehrmals die Woche Sex. Und was Hausarbeit angeht, die macht aktuell zum Großteil meine Frau. Ich greif zwar wenns geht unter die Arme, aber meist komm ich gar nicht dazu, da wenn ich aus dem Büro komme, alles schon erledigt ist. Dazu muss man sagen, meine Frau ist zwecks der Kinder ohne Arbeit. Da der Große inzwischen gegen Geld auch fleißig mithilft, ist für mich de facto gar nichts mehr zu tun.
Und ich werde auch nicht angekeift wenn ich was beim Einkauf vergesse. Oder nach Rauch rieche. Oder wenn ich Abends mal ausgehe. Auch wird kein Bier kritisch beäugt. Ich muss meiner Frau eins mitbringen, sonst werde höchstens ich kritisch beäugt.
:DDer Trick ist, sich vorher ganz genau zu überlegen mit wem man heiraten möchte. Vorher einige Jahre (imo. 7 Jahre mindestens) zusammen leben, ganz genau sondieren was für einen Menschen man dort an seiner Seite hat und dann, wenn wirklich alles passt, kann man übers heiraten und Kinder sprechen. Und drauf achten, dass die Frau ein gewissen Alter hat (irgendwas an die 30). Bei Menschen entwickelt sich der Charakter gerne noch weiter, etwa bis zum 30ten Lebensjahr. Das ist dann natürlich blöd, wenn man jung geheiratet hat und sich die Charaktere auf einmal von einander weg entwickeln. Aber 30 sinkt die Chance das sowas passiert, da der Charakter ab dann ausgebildet ist und meist stabil bleibt.
Ach. Und meiner Meinung nach ist es auch wichtig jemanden als Partner zu haben, mit dem man auch streiten kann. Bzw. jemanden der auch einstecken kann. Das Leben ist oft sehr stressig und manchmal lässt der Mensch seinen Stress an jemanden aus ohne das dieser was dafür kann. Wenn die Partner damit umgehen können, brüllt man sich gegenseitig die Seele aus dem Leib (bzw. Flüster-Brüllt weil die Kinder schlafen ^^) und danach ist alles gleich vergessen und es kommt zum schönsten Teil des Streites.
:D So zumindest klappt es bei mir wunderbar. Mein Trick, ist halt drauf zu achten, dass der Partner einfach passt. Das braucht Zeit, lohnt sich aber auf Dauer wirklich. Und ob das jetzt für die Ewigkeit ist, wird man sehen, aber selbst wenn nicht, hab ich bis dahin zumindest wirklich viele, tolle Jahre gehabt.