Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 23:26
@Gim
Ich halte es für eine Aussage - den Reim darauf sollte sich jeder selbst machen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

01.06.2016 um 23:59
@Chefheizer
Schafft tinder nicht eher Kinder? Also wenn man mal von der Message absieht "Keiner will mehr Beziehungen, sondern das streben nach was besserem macht und beziehungsunfähig" hat tinder den Ruf als "Sex-App"....Und Unfälle passieren :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 00:15
Zitat von GimGim schrieb:Brauchst du Trost?
Ja bitte! :D
Zitat von ChuChu schrieb:hat tinder den Ruf als "Sex-App"
Was macht Tinder denn eigentlich anderes - als wenn du in eine Bar gehen würdest? Da siehst du auch nur, wie dein Gegenüber ausschaut und entscheidest dann über Hot or Not - wie bei Tinder.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 00:18
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Hier haben ja auch schon Einige geschrieben, dass man sich selbst mögen muss. Nunja ... wie stellt ihr euch das denn so vor? Man kann ja nun mal seine persönliche Vorstellung von Attraktivität nicht ausschalten nur, weil es um einen selbst geht.
ich meine ich weiß, dass ich optisch nicht der Knaller bin ... das ist ja offensichtlich. Wenn ich auf ne Frau zugehe als wäre ich es, komme ich mir irgendwie dumm vor.



In erster Linie gehts drum sich selbst zu mögen wie man ist. Wenigstens irgendwas an einem selbst.
Stell dich doch mal vor den Spiegel und schau dich ganz genau an. Irgendwas an dir wirst du sicherlich ganz okay oder sogar gut finden. Sei es dein volles Haar (andere in deinem Alter entwickeln langsam eine "hohe Stirn"), oder deine Augenfarbe, dein Lächeln, irgendeine andere Äußerlichkeit/ Beschaffenheit/ Größe/ whatever. Geh mal durch deine inneren Werte.... überlege was dir da so gefällt? Bist du mit deinem Sinn für Humor zufrieden, deinem Musikgeschmack, deiner Lebenseinstellung? Überlege wo deine Stärken, deine Fähigkeiten liegen. Darauf kannst du stolz sein.

Wenn man sich bewusst wird über die eigenen Vorzüge (und wenns nur ein paar sind, who cares?) kann man daraus Selbstvertrauen ziehen und trägt dieses Selbstvertrauen unbewusst vor sich her. Und mal ehrlich, ein wenig Egopush hat noch keinem geschadet.


(und nur mal so nebenbei.... du schaust auf dem Foto echt nicht so aus als könntest du dich nur nachts bei Neumond aus dem Haus trauen)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 07:23
Zitat von ChuChu schrieb:Schafft tinder nicht eher Kinder? Also wenn man mal von der Message absieht "Keiner will mehr Beziehungen, sondern das streben nach was besserem macht und beziehungsunfähig" hat tinder den Ruf als "Sex-App"....Und Unfälle passieren
Okay, ich gebe zu: ich habe den Scheiss auch mal ausprobiert. Kinder hat es nicht gemacht, dafür hatte ich zwei ganz nette Dates aus denen aber nicht mehr geworden ist. Eine Möglichkeit zur Zeugung ergab sich auch nicht :D

Also kann ich - zumindest was meinen diesbezüglich statistisch völlig irrelevanten Erfahrungshorizont betrifft - jenen Satz unterschreiben ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 07:35
@Chefheizer


naja wie gesagt Dates mit Bekanntschaften aus dem Netz gab es ja bei auch schon des öfteren .... nur ist es eben immer nur bei diesem einen geblieben :)

Deshalb sage ich ja mittlerweile auch, bzw. bin fest davon überzeugt, lieber in real ansprechen usw.... und wenn möglich bei Gelegenheit auch gleich fragen was Sache ist.... also ob sie vergeben ist oder nicht :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 07:59
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Stell dich doch mal vor den Spiegel und schau dich ganz genau an. Irgendwas an dir wirst du sicherlich ganz okay oder sogar gut finden. Sei es dein volles Haar (andere in deinem Alter entwickeln langsam eine "hohe Stirn"), oder deine Augenfarbe, dein Lächeln, irgendeine andere Äußerlichkeit/ Beschaffenheit/ Größe/ whatever. Geh mal durch deine inneren Werte.... überlege was dir da so gefällt? Bist du mit deinem Sinn für Humor zufrieden, deinem Musikgeschmack, deiner Lebenseinstellung? Überlege wo deine Stärken, deine Fähigkeiten liegen. Darauf kannst du stolz sein.
Ich gebe dir Recht - sich selbst anzunehmen, wie man ist, mit seinen Stärken UND Schwächen, ist der beste Weg, um auch nach außen zu transportieren, dass man sich seiner selbst bewusst ist.

Das Problem ist, dass ein
Zitat von slobberslobber schrieb:Egopush
ohne positiv gewertete Außenwirkung, halt selten stattfinden kann.

Frauen geizen mit Komplimenten übrigens mehr, als Männer, also haben es diese schwerer, und müssen auf positive Reaktionen eher verzichten, was unsicheren Typen nicht gerade zugute kommt.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 08:16
@Negev
Ähm was anders ist? So ungefähr tausend Dinge :D
Bei tinder kann man Leute wegwischen, wenn sie einem nicht gefallen. In der Bar muss man kommunizieren, wenn man angesprochen wird und der andere nicht gefällt. Bei tinder geht das über ignore. In der Bar sind nicht so viele Menschen. In der Bar sind die Menschen real, man erkennt auch Mimik, Gestik, etc. Bei tinder wird einem nur gezeigt, was gezeigt werden will.
Bei tinder ist klar die Suche ganz oben im Stellenwert. In der Bar nicht, da geht man auch einfach so hin ohne dass heder um einen rum potentiell auf Partnersuche ist.
In der Bar machr auch die jeweilige Srimmung viel aus. Tinder ist da eher ohne umweltliche Einflüsse. Nur so ein paar Beispiele.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 08:28
Zitat von knopperknopper schrieb:und wenn möglich bei Gelegenheit auch gleich fragen was Sache ist.... also ob sie vergeben ist oder nicht :)
So dolle braucht man ja nicht der Türe ins Haus fallen.
Jeodch könnte man es natürlich etwas umreden - also z.B. fragen ob sie mit ihrem Freund zusammen wohnt oder so.
Zitat von knopperknopper schrieb:Deshalb sage ich ja mittlerweile auch, bzw. bin fest davon überzeugt, lieber in real ansprechen usw.
Wann und wie ist es denn dann letzte mal abgelaufen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 08:57
@slobber

Also äußerlich fällts mir schwer was zu finden ... ich glaube ich verliere da auch so langsam den Bezug für ... wohl aus dem von @Kältezeit angeführtem Grund.
Wenn ich mal mit ner Frau drüber sprechen konnte, dann kommt halt im Allgemeinen die hoch diplomatische Antwort im Sinne von "Jaaaaa, mein Typ ist es jetzt nicht ... aber schon "ok". Dann eine peinliche Pause und schnell "aber es gibt sicher Frauen, denen du gefällst" hinterhergeschoben.
Dein "Uihuihui" zu meinem Foto war glaube ich das Beste was ich seit Jahren gehört habe ... kam auch authentisch rüber.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 09:41
@slider
Das geht sicher auch nicht von einem Moment auf den anderen. Allerdings glaube ich fest daran das nahezu jeder irgendeinen positiven Aspekt an sich finden kann, sich dies selbst vor Augen halten kann.

Und das mit der Beurteilung durch andere Leute (die einen unter Umständen nicht mal wirklich kennen) ist sowieso reines Glücksspiel.

Weißt, es war von mir tatsächlich ernst gemeint. In meinen Augen schaust (auf dem Foto) ganz normal, nett, symphatisch aus. Ein Mensch hinter dem garantiert noch mehr steckt. Ein Mann, mit dem ich gern ein Gespräch führen würde wenn es sich ergäbe.




Um mal weg von (definitiv weniger wichtigen) Äußerlichkeiten zu kommen: Ich bin mir sicher das ich nicht die einzige Frau auf der Welt bin deren Hauptaugenmerk beim Gegenüber ganz woanders liegt (als beispielsweise der BMI, die Frisur, oder ähnliches). Okay, ganz früher.... so mit unter 20 Jahren... waren die Prioritäten noch anders. Doch im Laufe des Lebens merkte ich das für mich andere Dinge weitaus wichtiger sind. Beispielsweise der Humor meines Gegenübers, die Musikrichtung bzw. Offenheit gegenüber Musik, die Lebenseinstellung allgemein, Interessen, Abneigungen.
Ich könnte beispielsweise nix mit einem Menschen anfangen der Abneigungen/ Ängste gegenüber Kindern/ Katzen/ behinderten Menschen hat. Ich könnt nix mit einem Menschen anfangen der rechts abdriftet. Ich könnt nix mit einem Menschen anfangen der Drogen konsumiert. Ich könnte nix mit einem Menschen anfangen der Egozentriker und manipulativ ist. Aber auch für diese Leute gibts wieder Leute die genau auf der gleichen Wellenlänge schwimmen bzw. damit umzugehen wissen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:19
@slobber
Kann ich mir nicht Vorstellen, das es Menschen geben soll die dagegen:
 nIu8KHX

... immun sind. Das muss doch ein "ohh" und ein Lächeln hervorrufen :D

Zu den inneren Werten die du ansprichst. Ich denke auch das es "einfach passen muss" zwei grundlegend verschiedene Menschen, das kann nicht lange gut gehen. Aber trotzdem ist meiner Meinung nach der erste Eindruck wichtig. Wenn man eine Person schon auf auf dem ersten Blick unsympathisch findet, kommt man vielleicht erst gar nicht ins Gespräch.

Und nach welchen Kriterien du eine Person sympathisch findest, entscheidest du ganz und gar unbewusst!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:26
@slobber
@Negev

Ich spreche hier auch nur von der äußerlichen Erscheinung. Das Thema innere Werte ist ein Anderes und sicher hinsichtlich einer passenden Kombination zweier Menschen erheblich komplexer. Ich habe auch weit weniger Probleme mit meinen inneren Werten ... vor Allem, da man dort ja auch im Gegensatz zum Aussehen einen gewissen Einfluss hat.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:30
@Negev
Da hast du absolut recht.
Oh und ja, es gibt Katzenhasser die gegen solch süße Kerlchen resistent sind. Mir unverständlich.... andererseits kann ich im Gegenzug nicht viel mit Echsen oder Schlangen anfangen.

@slider
Reine Äuerlichkeit... und die entsprechende Wirkung auf Fremde - das ist einfach ein reines Glücksspiel. Schließlich hat jeder ein anderes Idealbild, andere Vorlieben, andere Wertevorstellungen.
Der eine ist hin und weg von einem Dialekt, der andere würde sich am liebsten die Ohren zunageln wenn er diesen hört (nur als Beispiel).
Aber naja, das wissen wir ja :)


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:32
Zitat von sliderslider schrieb:vor Allem, da man dort ja auch im Gegensatz zum Aussehen einen gewissen Einfluss hat.
Auf das Äußere hat ein durchschnittlicher Mensch einen ganz erheblichen Einfluss! An der Figur kann man arbeiten. Ein gesunder Lebensstil wirkt sich auch sehr Positiv aus u.a auf die Haut etc. Dann heißt es nicht umsonst: "Kleider machen Leute"...


Apropos:
Ich geh dann mal pumpen - im Fitti...
Zitat von slobberslobber schrieb:im Gegenzug nicht viel mit Echsen oder Schlangen anfangen
Es ist ein unterschied ob man nur "nichts damit Anfangen kann" oder ob man diese Tiere dann auch wirklich hasst. :)

Ich reagiere mit Ekel auf Insekten und Spinnentiere...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:39
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Reine Äuerlichkeit... und die entsprechende Wirkung auf Fremde - das ist einfach ein reines Glücksspiel.
Ist mir klar ... nur verliere ich in diesem Spiel seit Jahren ... und ich weiß nicht mal wirklich warum. Ich finde mich ja nun nicht abstoßend oder so ... nur halt durchschnittlich.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:42
@Negev
Na da kommts dann bei mir wieder drauf an. Wenigstens renne ich nicht schreiend davon oder bestehe darauf das irgendjemand das Viech tötet. *kicher* (genug mit dem OT).

@slider
Na so gesehen kenn ich nur "durchschnittlich" aussehende Leute. Meiner eigenen Erfahrung nach sind das aber auch die Menschen die authentisch sind, sich nicht hinter einer (mühsam aufgebauten) vorrübergehenden Fassade verstecken müssen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:49
Zitat von sliderslider schrieb:. nur halt durchschnittlich
Das "nur" in Deiner Aussage stellt den Durchschnitt recht negativ dar.
Ist es nicht so, das die meißten von uns (inkl. mich) eher zum Durschnitt gehören?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 10:49
muss Durchschnitt heißen, sorry


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.06.2016 um 11:03
@Laucott

Na das ist es ja, was mich so verwirrt. Da draußen rennen millionen Typen wie ich rum und bei denen klappts trotzdem irgendwie (und bei mir hats ja lange Zeit auch irgendwie geklappt).


melden