@slider slider schrieb:Hier haben ja auch schon Einige geschrieben, dass man sich selbst mögen muss. Nunja ... wie stellt ihr euch das denn so vor? Man kann ja nun mal seine persönliche Vorstellung von Attraktivität nicht ausschalten nur, weil es um einen selbst geht.
Ich glaube, damit ist eher gemeint, dass man zuerst mit sich selbst zufrieden sein soll, dass heißt, dass du nicht viel auf dein Aussehen gibst, sondern damit zufrieden bist, was du hast, und dir keinen all zu großen Kopf darum machst, was passiert. Natürlich ist sowas schwer, wenn man viele Rückschlage erhalten hat, aber ich glaube, dass spiegelt hier auch den allgemeinen Konsens wider, dass du die Hoffnung nicht aufgeben sollst usw.
slider schrieb:ich meine ich weiß, dass ich optisch nicht der Knaller bin ... das ist ja offensichtlich. Wenn ich auf ne Frau zugehe als wäre ich es, komme ich mir irgendwie dumm vor.
Nein, du sollst nicht wi so'n schmerzfreier Vollproll etwas nach außen darstellen, was du gar nicht bist, sondern eben mit Zuversicht an die Sache rangehen, ohne etwas zu erwarten. Mit anderen Worten, "Auf gut Glück" auf Brautschau gehen, aber nicht darauf hoffen, auch tatsächlich etwas zu fangen.
@Negev Negev schrieb:hmmm eigentlich will ich hier nimmer mitlesen. Das zieht mich echt runter.
Brauchst du Trost?