Partnerin kennen lernen - aber wo?
24.05.2016 um 20:08@knopper
Frage: Gehst du in ein Gespräch mit der Überzeugung der bestmögliche Partner zu sein, den dein Date bekommen kann.
Antwort a: Ja und ich kann es auch vermitteln. (damit hast du die Besten Chancen )
Antwort b: Ja, aber ich kann es NICHT vermitteln. (das wirkt sich aus, als wenn es nicht so wäre)
Antwort c: Nein, aber ich kann so tun als ob. (Damit hast du zumindest schonmal die Möglichkeit wen kennen zu lernen. )
Antwort d: Nein und ich kann auch nicht so tun als ob (Dann musst du an dir arbeiten.)
Der Rest beruht hauptsächlich darauf viele Gelegenheiten zu schaffen.
@slider
Das Wort heißt: Synonym.
guckst du hier: Wikipedia: Synonym
knopper schrieb:...nur wie genau definiert man das? Meiner Meinung nach auch n inflationärer Begriff heutzutage.Beim Daten kannst du aber davon ausgehen, dass es so ist. Es bricht sich herunter auf eine Kernfrage und 4. alternative Antworten, die deine Chancen definieren.
Bedingt einen gemeinsam Standard, also das es nur eine Art von Selbstbewusstsein gibt...und das ist schlecht.
Frage: Gehst du in ein Gespräch mit der Überzeugung der bestmögliche Partner zu sein, den dein Date bekommen kann.
Antwort a: Ja und ich kann es auch vermitteln. (damit hast du die Besten Chancen )
Antwort b: Ja, aber ich kann es NICHT vermitteln. (das wirkt sich aus, als wenn es nicht so wäre)
Antwort c: Nein, aber ich kann so tun als ob. (Damit hast du zumindest schonmal die Möglichkeit wen kennen zu lernen. )
Antwort d: Nein und ich kann auch nicht so tun als ob (Dann musst du an dir arbeiten.)
Der Rest beruht hauptsächlich darauf viele Gelegenheiten zu schaffen.
@slider
slider schrieb:Ich hatte mich schon mal gefragt, was der Unterschied zwischenDie Grundlage für das Verständnis liefert dir da ein anderes Wort, mit dem ebenso schöne wie grundlegende Implikationen für Sprache und Kommunikation verbunden sind.
Selbstbewusstsein
Selbstvertrauen
Selbstwertgefühl
ist.
Das Wort heißt: Synonym.
guckst du hier: Wikipedia: Synonym