Partnerin kennen lernen - aber wo?
5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
12.05.2016 um 17:09@pink-lady
Auch ne nette Einstellung. Selbst den Mund nicht aufkriegen aber wenns beim Mann so ist, ists ein Weichei ... und so einen will man ja erst gar nicht.
Auch ne nette Einstellung. Selbst den Mund nicht aufkriegen aber wenns beim Mann so ist, ists ein Weichei ... und so einen will man ja erst gar nicht.
12.05.2016 um 17:09Partnerin kennen lernen - aber wo?
12.05.2016 um 17:10@Doors
Die Aussagen von @knopper und @slider musst du mit ihnen besprechen. Nur weil sich unsere Aussagen in gewissen Punkten decken, heißt das nicht, dass sie in jeder Hinsicht identisch sind.
Wie dem auch sei, Tatsache ist, dass in der Regel vom Mann erwartet wird, die Frau anzusprechen und nicht andersrum. Natürlich gibt es davon auch Ausnahmen, aber wenn man in jeder Hinsicht mittelmäßig ist, sollte man nicht darauf hoffen, man selbst sei diese Ausnahme.
@Suheila
Die Aussagen von @knopper und @slider musst du mit ihnen besprechen. Nur weil sich unsere Aussagen in gewissen Punkten decken, heißt das nicht, dass sie in jeder Hinsicht identisch sind.
Wie dem auch sei, Tatsache ist, dass in der Regel vom Mann erwartet wird, die Frau anzusprechen und nicht andersrum. Natürlich gibt es davon auch Ausnahmen, aber wenn man in jeder Hinsicht mittelmäßig ist, sollte man nicht darauf hoffen, man selbst sei diese Ausnahme.
@Suheila
Suheila schrieb:Ich glaube am Besten klappt das, wenn man nicht drüber nachdenkt, in lockerer Stimmung ist, vielleicht bei Sonne, Strand und Meer.Laut dem, was mir Frauen sagten, gehört Alleinsein zu den größten Turnoffs. Wenn man also völlig alleine ist, ist es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dann jemand auf einen zukommt. Das Problem ist, dass du genauso wie @pink-lady davon ausgehst, dass Männer dass Gleiche erleben wie frauen, nämlich dass sie anqequatscht werden, unabhängig davon, ob sie allein oder in der Gruppe unterwegs sind.
12.05.2016 um 17:16@slider
Im Gegenteil wenn ein Mann sich nicht ansprechen traut, kann das auch süß sein :)
Ich meinte wenn man ihn dann kennenlernt und sich dann wie ein weichei verhält.
Ich gebe dir ein Beispiel ich habe mal gesehen wie eine kleine schlägerei ausbrach und sich der Freund hinter seiner Freundin versteckte, ist das normal ?
Im Gegenteil wenn ein Mann sich nicht ansprechen traut, kann das auch süß sein :)
Ich meinte wenn man ihn dann kennenlernt und sich dann wie ein weichei verhält.
Ich gebe dir ein Beispiel ich habe mal gesehen wie eine kleine schlägerei ausbrach und sich der Freund hinter seiner Freundin versteckte, ist das normal ?
12.05.2016 um 17:19@pink-lady
Vorhin hast du geschrieben "ein Mann muss eine Frau ansprechen, das ist sexy". Und "du bist darauf angewiesen, dass man dich anspricht".
Wie soll denn nun aus dem süßen, schüchternen Typen und dir jemals was werden?
Vorhin hast du geschrieben "ein Mann muss eine Frau ansprechen, das ist sexy". Und "du bist darauf angewiesen, dass man dich anspricht".
Wie soll denn nun aus dem süßen, schüchternen Typen und dir jemals was werden?
12.05.2016 um 17:22@slider
Ich finde es süß wenn ich sehe das er schüchtern ist und sich richtig mut machen muss um aufzustehen um mich anzusprechen
Ich finde es süß wenn ich sehe das er schüchtern ist und sich richtig mut machen muss um aufzustehen um mich anzusprechen
12.05.2016 um 17:24Partnerin kennen lernen - aber wo?
12.05.2016 um 17:25Partnerin kennen lernen - aber wo?
12.05.2016 um 17:26Als Mann mit einer Frau darüber zu diskutieren wie man Partner kennenlernt ist so sinnlos
wie eine Diskussion zwischen Atheisten und extremen Islamisten, wenn nicht sogar sinnloser.
wie eine Diskussion zwischen Atheisten und extremen Islamisten, wenn nicht sogar sinnloser.
12.05.2016 um 17:27@ satansschuh
Da könntest du recht haben.
Da könntest du recht haben.
12.05.2016 um 17:30@pink-lady
Ja, aber eben nicht mehr so schüchtern, als dass es einen Unterschied machen würde. Und wenn man dann erstmal im Gespräch ist, ergibt sich der Rest dann sowieso. Davon mal abgesehen ist die Aussage
PS: Hier mal ein satirisch überspitztes Video, dass den Sachverhalt darstellt:
Ja, aber eben nicht mehr so schüchtern, als dass es einen Unterschied machen würde. Und wenn man dann erstmal im Gespräch ist, ergibt sich der Rest dann sowieso. Davon mal abgesehen ist die Aussage
pink-lady schrieb:Im Gegenteil wenn ein Mann sich nicht ansprechen traut, kann das auch süß seindamit hinfällig, dass du sagst, dass er sich den Mut nimmt und dich anspricht. Du kannst nicht gleichzeitig sagen, dass dass er dich anspricht und dass es süß sei, wenn er sich nicht traut, dich anzusprechen. Das Eine schließt das Andere aus.
PS: Hier mal ein satirisch überspitztes Video, dass den Sachverhalt darstellt:
Is it Creepy or Romantic?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
12.05.2016 um 17:33satansschuh schrieb:Als Mann mit einer Frau darüber zu diskutieren wie man Partner kennenlernt ist so sinnlosAber dann erfährst Du vielleicht, was einer Frau gefallen würde und musst nicht mehr länger raten :)
12.05.2016 um 17:36@Suheila
Es ist unmöglich zu erfahren, was Frauen wollen, denn sie wissen es selbst nicht. Davon mal abgesehen glaube ich eher, dass er meinte, dass Frauen sich nicht wirklich in die Lage von Männern versetzen können, und daher jede Debatte diesbezüglich ergebnislos verläuft.
Es ist unmöglich zu erfahren, was Frauen wollen, denn sie wissen es selbst nicht. Davon mal abgesehen glaube ich eher, dass er meinte, dass Frauen sich nicht wirklich in die Lage von Männern versetzen können, und daher jede Debatte diesbezüglich ergebnislos verläuft.
12.05.2016 um 17:37@satansschuh
satansschuh schrieb:Als Mann mit einer Frau darüber zu diskutieren wie man Partner kennenlernt ist so sinnlosDas sehe ich anders, es kann sogar ergänzend sein ;) Man kann aber sowieso die Gespräche zwischen Mann und Frau und religiösen Fundamentalisten und Atheisten nicht vergleichen, es sei denn der Mann oder die Frau ist ein Sexist, das wäre schon vergleichbar denke ich :D
12.05.2016 um 17:39@Gim
Das was du da schreibst ist sehr pauschalisierend, das kann man doch nicht auf ein Geschlecht schließen.
Gim schrieb:Es ist unmöglich zu erfahren, was Frauen wollen, denn sie wissen es selbst nicht.
Gim schrieb:Davon mal abgesehen glaube ich eher, dass er meinte, dass Frauen sich nicht wirklich in die Lage von Männern versetzen können, und daher jede Debatte diesbezüglich ergebnislos verläuft.Wie siehts denn mit Männern aus?
Das was du da schreibst ist sehr pauschalisierend, das kann man doch nicht auf ein Geschlecht schließen.
12.05.2016 um 17:42@Venom
Naja, ich sehe eher selten Männer, die Frauen Flirt- und Beziehungstips geben ... andersrum sieht das anders aus.
Naja, ich sehe eher selten Männer, die Frauen Flirt- und Beziehungstips geben ... andersrum sieht das anders aus.
12.05.2016 um 17:43@Venom
Venom schrieb:Das was du da schreibst ist sehr pauschalisierend, das kann man doch nicht auf ein Geschlecht schließen.Nicht, wenn man sich auf Sigmund Freud verlassen kann. Frauen scheinen tatsächlich nicht zu wissen, was sie wollen. Das meine ich wörtlich.
12.05.2016 um 17:47@slider
@Gim
slider schrieb:Naja, ich sehe eher selten Männer, die Frauen Flirt- und Beziehungstips geben ... andersrum sieht das anders aus.Ich denke das kommt drauf an, aber ich selbst denke nicht, dass Frauen da bei weitem öfter Beziehungsratgeber sind als die Männer. Wer weiß, die Wahrheit ist da draußen :D
@Gim
Gim schrieb:Nicht, wenn man sich auf Sigmund Freud verlassen kann. Frauen scheinen tatsächlich nicht zu wissen, was sie wollen. Das meine ich wörtlich.Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, es gibt auch genug Männer die nicht wissen was sie wollen und es gibt auch genug Frauen die wissen was sie wollen (Männer natürlich auch). Sowas kann man nicht auf ein Geschlecht schließen.
12.05.2016 um 17:48Gim schrieb:Frauen scheinen tatsächlich nicht zu wissen, was sie wollen. Das meine ich wörtlich.Aber Du kannst doch unmöglich schon so viele Frauen kennengelernt haben, um mit Sicherheit sagen zu können, dass alle so sind.
Ich würde es eben besser finden, wenn es gar nicht zu so einer Anmach-Situation kommt, sondern sich in ungezwungener Atmosphäre ergibt. Dann kann es auch durchaus passieren, dass Frau die Initiative ergreift. Das muss aber auch nicht jede Frau so sehen.