@pink-lady pink-lady schrieb:Naja ich kann leider keine schwerwiegenden Probleme erkennen, eher schwerwiegende Lebensumstände.
Man kann überall Frauen kennenlernen, auch wenn es nur ein dummer Zufall auf dem Weg zur Arbeit ist.
Nuja, ich weiß nicht, wie weit du gelesen hast.
@Mindslaver hat diverse Probleme, die wohl aus seiner Kindheit herrühren. Ich "verfolge" sein Geschreibsel ja nun schon seit seinem vorherigen Thread, und aus all dem geht hervor, dass er wohl nicht so gut mit Frauen kann, und dies möglicherweise auf Vernachlässigung durch seine Mutter beruht. Wenn ich es richtig verstanden habe, war er wohl auch schon in Therapie, wo dies aufgedeckt wurde.
Die Konsequenz ist, dass er wohl auch nicht zufällig eine Bekanntschaft schließen könnte, selbst wenn er wollte, eben aufgrund seiner Hemmungen.
slider schrieb:Das ist immer einfach gesagt ... vor Allem von den Leuten, die nicht davon betroffen sind.
Man wird ja nicht mit diesem Frust geboren. Der ergibt sich halt dadurch, dass es teilweise jahrelang mit der Einstellung "wird schon werden" eben nicht geklappt hat.
Eben. Vor allem dann nicht, wenn man zudem noch verschlossen ist, oder so gut wie nie rausgeht oder möglicherweise auch einfach nichts mitzuteilen hat, was für das Gegenüber interessant wäre.
pink-lady schrieb:Deshalb sollte man einfach nicht immer daran denken jemand kennenzulernen .
Das ist als Mann nicht immer einfach, weil man Versagensängste bekommt, wenn man in einem bestimmten Alter noch nie in irgendeiner Form das Interesse einer Frau geweckt hat, geschweige denn es zum Austausch von Zärtlichkeiten kam. Es ist gewissermaßen so, als würdest du jemanden der kurz vor dem Hungertod ist sagen, nicht an Essen zu denken, während er vor einer reichgedeckten Speisetafel steht.
Wenn du unfähig bist, in eine eine Beziehung zu kommen, während überall Frauen sind und auch sonst jeder schon Beziehungen usw hatte, gehst du automatisch davon aus, dass irgendwas komisch mit dir ist.
@slider slider schrieb:Der TE hat ja keine schwerwiegenden psychischen Probleme.
Doch, siehe oben. Man muss schon etwas tiefer graben, aber genau das geht aus seinen Posts hervor. irgendwas ist da mal in seiner Vergangenheit vorgefallen, was wohl zumindest ein Auslöser war.