Todernst schrieb am 01.02.2016:Ist ein Tolles Spiel, wenn man Vergewaltigt wird/vernachlässigt, oder auch einfach so flüchten muss, weil andere gerne Krieg SPIELEN.....
Manche Leute nehmen den Ernst des Lebens nicht wahr; Kann da einige gründe geben..eine wäre, dass man einfach Naiv ist....!
Eines der Regeln dieses Spiels, nennt sich "Ursache und Wirkung". Wenn man denkt, spricht und handelt, setzt man Ursachen deren Wirkung sich zwangsläufig entfaltet, erzeugt wertschöpfende Kausalketten.
Wie innen so außen, von innen nach Außen. Wiederhot sich dieser Prozess immer und immer wieder, sprich es werden jedesmal die gleichen Ursachen gesetzt, so entsteht ein Muster, eine Gewohntheit. Ist die Ursache positiv, liebevoll, schöpfend, harmonisch - aus dem Herzen..so schöpft die Kausalkette dementsprechende Werte.
Ich will mich entfalten können, mehr Möglichkeiten mich zu entwickeln und zu erfahren, haben. Dazu bedarf es heutzutage Geld. Ich weiss, Geld ist ein Tauschmittel. Daraus leite ich dass ich den Menschen einen Dienst erweisen kann um dementsprechend dafür entlohnt zu werden. Um mir meine dementsprechende Instrumente leisten zu können.
So beginne ich damit mir zu überlegen, inwiefern ich Menschen einen Dienst erweisen und gleichzeitig Spaß dabei haben kann. Nach tieferem Ergründen und reflektieren meines Selbst, finde ich die Antwort darauf. Ich tue das was ich liebe und will Menschen im Umgang mit sich selbst und ihren inneren Konflikten behilflich sein.
Wenn ich weiter ergründe, werden endschlüsse gefasst und ich erhalte Informationen die mir einzelne Schritte aufweisen um dahin zu kommen wo ich sein will. Schreite ich in die Tat, beginne ich -bewusst- eine wertschöpfende Kausalkette zu kreeiren. Beginne damit, gesunde Lebensumstände zu kreeieren. Und soo weiter und soo fort.
Nun könnte ich aber auch aus dem Ego heraus, weil ich ums überleben kämpfe. Mir unbewusst sagen, hey ich nehme mir einfach was mir zustehen egal mit welchen Mitteln. Und weil ich Hass, Angst um mich selbst etc. oder auch aus verschiedenen Richtungen Druck verspüre, greife ich schlimmstenfalls zur Waffe und tu das scheinbar einfachste, raube eine Tankstelle aus.
Setze dementsprechend zerstörerische Ursachen und kreeire die dementsprechende Realität.
Man erntet was man säht. Geht immer um die Entscheidung die man trifft und warum.
Der Mensch hat in der Vergangenheit, scheiße gesäht und muss die Scheiße nun Generationübergreifend ausmisten, bis er begreift bzw sich erinnert worum es hier wirklich geht. Dementsprechend anfängt zu denken und handeln, sich zu verhalten.
Lebt man keinen Plan, entsteht ein Vakuum der gefüllt wird undzwar durch die Pläne anderer.
Man wird dann unbewusst ein Teil dieser, fügt sich. Es gibt noch sehr viele Menschen die sich in ihrem Spiel vergessen haben. Und ihre Pläne nicht leben, geschweige davon sie kennen. Und es gibt die, die entweder (global) positive wertschöpfende oder negative, egozentrische Pläne haben. Ich sag mal, die "aktive" Gesellschaft und die "passive", diejenigen die ihren Plan nicht haben weil sie zu wenig hinterfragen und sich teilweise stillschweigen den Plänen anderer, fügen.
Das Schöne ist, mit der Flamme einer Kerze kann man zich tausend andere anzünden.
Nur muss die Flamme ersteinmal lodern, um Wärme zu erzeugen. Dies geschieht indem man sich immerwieder ans Herz fast, es ständig berüht auch wenn es kleine, kurze Berührungen sind. Und wenns erstmal hell ist, dann sieht man auch wieder die Farben dieses Spiels und tut was man tun kann.
:)