Geistige Transformation
08.03.2018 um 07:18savaboro schrieb:Der Diamant, was ist das wohl? Wie findet man ihn? Die Karte ist ein Hinweis.Original anzeigen (0,4 MB)
savaboro schrieb:Der Diamant, was ist das wohl? Wie findet man ihn? Die Karte ist ein Hinweis.Original anzeigen (0,4 MB)
savaboro schrieb:Der Diamant, was ist das wohl? Wie findet man ihn? Die Karte ist ein Hinweis.wie entsteht er ?
benihispeed schrieb:Der Ausgleich der Gegensätze, die Integration von allem was als „Nicht ich“ empfunden wird, bringt den Stein der Wandlungen hervor.gegensätze in einen topf werfen und daraus etwas neues machen.
zweiter schrieb:wie entsteht er ?Er ist schon immer Da.
KAALAEL schrieb:Alles Beschreibungen der geistigen Veredelung unter dem Deckmantel von Namen.Einverstanden, aber das wichtigste ist nicht die Bezeichnung, sondern die Beschreibung der Entstehung, der geistige Weg zum „Lapis philosophorum“.
Ich bin mehr für Einfachheit
RitterCumallot schrieb:Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!"haha,ich bin nicht klug ,auch nicht weise ,habe aber trotzdem den sogenannten diamanten gefunden.
savaboro schrieb:Aber uns geht es momentan um das Innenleben und einen Weg zu sich selbst. Nicht mal ein Weg, eher ein Hinweis.Die Passagen kann man auch auf das Innenleben anwenden, oder?
RitterCumallot schrieb:Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?Was genau meinst du mit der Vergewaltigung?
RitterCumallot schrieb:Kannst es auch durch irgendetwas für dich unumstößlich... hmm... widerwärtig Böses tauschen. Um es leichter nachzuvollziehen.Auf was oder wen bezieht sich denn das, aus „etwas schlechtem etwas gutes machen“ und „der Weise der nur für sich selber weise ist“, denn genau.
RitterCumallot schrieb:Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?Sinngemäß ist das auch in den spirituellen Umgehungen erwähnt, die @Jimmybondy geposted hatte ;)