Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

08.03.2018 um 07:18
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Diamant, was ist das wohl? Wie findet man ihn? Die Karte ist ein Hinweis.
7AE29223-9CDD-44CB-917A-EE52BEE35A56Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 07:22
Lapidum Metamorphosis.
Der Stein der Weisen.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 07:26
Der Ausgleich der Gegensätze, die Integration von allem was als „Nicht ich“ empfunden wird, bringt den Stein der Wandlungen hervor.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 07:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Diamant, was ist das wohl? Wie findet man ihn? Die Karte ist ein Hinweis.
wie entsteht er ?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Der Ausgleich der Gegensätze, die Integration von allem was als „Nicht ich“ empfunden wird, bringt den Stein der Wandlungen hervor.
gegensätze in einen topf werfen und daraus etwas neues machen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 07:51
Stein der weisen .
Bundeslade
Gral

Alles nur geistige Konstrukte um Dinge  der geistigen Transformation zu beschreiben .
Man kann etwas hinein stecken oder wie beim Stein der weisen wie einen Diamanten unter ständigem  aber leichten Druck  pressen .
Alles Beschreibungen der geistigen Veredelung unter dem Deckmantel von Namen.
Ich bin mehr für Einfachheit.
Wo findet man Diamanten?
Verborgen im Inneren.

^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 07:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie entsteht er ?
Er ist schon immer Da.
Aber zeigt sich dir erst wenn die Aufmerksamkeit vom Ego abgezogen wird und man still wird.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Alles Beschreibungen der geistigen Veredelung unter dem Deckmantel von Namen.
Ich bin mehr für Einfachheit
Einverstanden, aber das wichtigste ist nicht die Bezeichnung, sondern die Beschreibung der Entstehung, der geistige Weg zum „Lapis philosophorum“.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:01
@savaboro
ich habe meinen diamanten schon lange gefunden ,ich denke das es sogar eines der ersten aufgaben sein müßte ,um überhaupt weiter zu kommen.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:05
@zweiter
Ja so sehe ichs auch. Das Buch damals war für mich wie ein Turbo.
Es hatte endlich Klick gemacht.

Gangaji sagt, wenn man danach sucht wird man ihn nicht finden, da man dann davon ausgeht das er irgendwo außerhalb ist.


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:08
Doch Vorsicht:

"Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!"

"Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!"



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:11
@RitterCumallot
Haben das Religiöse Führer geschrieben, um zu verhindern das man selbst denkt und die Wahrheit nur in der Schrift zu finden ist?
Kommt mir jedenfalls so vor, WEHE!


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:19
@savaboro
Es ist ein Bibeltext, ja. Aber er ist mMn richtig.
Ist ein scheinbar Weiser, der nur bei sich selbst weise ist, aus einem bestimmten Grund nur bei sich selbst weise?

Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:19
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Weh denen, die bei sich selbst weise sind und halten sich selbst für klug!"
haha,ich bin nicht klug ,auch nicht weise ,habe aber trotzdem den sogenannten diamanten gefunden.
es ist dein inneres mit dem du übereinstimmen solltest und das aufs leben übertragen kannst.

der diamant kann übrigens auch wieder verloren gehen


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:28
@RitterCumallot
Da geht es ja um Gesetze und deren Auslegung. Damit diese nicht verdreht werden dafür taugt dieses Wehe, ja.
Aber uns geht es momentan um das Innenleben und einen Weg zu sich selbst. Nicht mal ein Weg, eher ein Hinweis.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:34
@zweiter
Doch manchmal biste klug und manchmal auch weise.^^ Es sind halt zwei paar Schuhe, ob man nur sich selbst für etwas hält oder andere einem es auch zugestehen. Ist man nur bei sich selbst weise und nicht auch bei anderen, führt eines zum anderen.

@savaboro
Ja das "Wehe" war halt scheinbar irgendwann in Mode.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber uns geht es momentan um das Innenleben und einen Weg zu sich selbst. Nicht mal ein Weg, eher ein Hinweis.
Die Passagen kann man auch auf das Innenleben anwenden, oder?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:40
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?
Was genau meinst du mit der Vergewaltigung?
Wer oder Was wird vegewaltigt?


melden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:46
@benihispeed
Das war nur ein Beispiel. Deswegen auch das Kürzel davor. Kannst es auch durch irgendetwas für dich unumstößlich... hmm... widerwärtig Böses tauschen. Um es leichter nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:53
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Kannst es auch durch irgendetwas für dich unumstößlich... hmm... widerwärtig Böses tauschen. Um es leichter nachzuvollziehen.
Auf was oder wen bezieht sich denn das, aus „etwas schlechtem etwas gutes machen“ und „der Weise der nur für sich selber weise ist“, denn genau.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

08.03.2018 um 08:54
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Oder ist jemand, der aus einer zb. Vergewaltigung etwas gutes machen möchte, in deiner Sicht nicht fehlgeleitet?
Sinngemäß ist das auch in den spirituellen Umgehungen erwähnt, die @Jimmybondy geposted hatte ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

08.03.2018 um 09:02
@benihispeed
Es bezieht sich auf den Menschen.
Aus dem Kapitel (Jesaja 5) wo diese Passagen stehen, ging es um bestimmte Menschen.

Wenn ein Mensch zb. das dauerhafte übermäßige Trinken von Alkohol als etwas gutes ansieht, daraus in seinem Geiste von etwas Schlechtem zu etwas Gutem macht, durch sich selbst oder durch andere, schadet es ihm und seinem Umfeld.

Wollte es nur mal in den Raum werfen um die Diskussion etwas anzufeuern.

@dedux
Hab ich nicht gelesen.


1x zitiertmelden