Geistige Transformation
22.02.2018 um 14:37durch dich selbst ,meist ist es ein gefühl
meditierst du ?
meditierst du ?
Shpetim schrieb:Warum muss Gott sich selbst sehen?Jedes Bewusstsein braucht ein Gegenüber um sich zu entwickeln, auch das Allbewusstsein nach meinem Verständnis.
benihispeed schrieb:auch das Allbewusstsein nach meinem Verständnis.Wenn im Allbewußtsein Alles ist, es Alles ist, wo ist dann das Gegenüber ? Es gibt nichts was Allem gegenüberüberstehen könnte. Logischerweise. Es sei denn die Schöpfung steht dem Schöpfer gegenüber, nur darüber streiten sich die Gelehrten seit ewigen Zeiten.
KL21 schrieb:Wenn
KL21 schrieb:Wenn im Allbewußtsein Alles ist, es Alles ist, wo ist dann das Gegenüber ?Alles bricht sich facettiert sich wie ein Fraktal. Auch in unserem Bewusstsein. Wir können uns selbst beim denken beobachten. Wir können mit uns selber streiten und Teile unseres Geistes können ein Eigenleben führen.
benihispeed schrieb:Wir sind ein Teil des Teils der anfangs Alles war.Kann man so sehen, der Teil der am Anfang war, ist es auch am Ende dann, aber vielleicht ist ja auch Alles ganz anders, unser Geist ist dafür nicht weit und tief genug und wir sehen nur den begrenzten Entwicklungsmodus und machen uns ein Bild davon, was wiederum den Blickwinkel einengt.
KL21 schrieb:, unser Geist ist dafür nicht weit und tief genug und wir sehen nur den begrenzten Entwicklungsmodus und machen uns ein Bild davon, was wiederum den Blickwinkel einengt.So ist es. Worte und Vorstellungen reichen da nicht aus.
benihispeed schrieb: wenn wir sie mitteilen wollen beschreiben wir schon wieder das Falsche.vielleicht nicht das Falsche.
benihispeed schrieb:So ist es. Worte und Vorstellungen reichen da nicht aus.Beschreiben wir es in Bildern, da kommt man der Wirklichkeit eventuell näher.
KL21 schrieb:Beschreiben wir es in Bildern, da kommt man der Wirklichkeit eventuell näher.Auch nicht schlecht. 👌🏼😉
Shpetim schrieb:Merkwürdig. Eine Allmacht die sich entwickeln muss. Dinge gibst.
Shpetim schrieb:Merkwürdig. Eine Allmacht die sich entwickeln muss. Dinge gibst.Ungewohnt vielleicht für Leute die immer noch in alten Bahnen denken wollen.
KL21 schrieb:Beschreiben wir es in Bildern, da kommt man der Wirklichkeit eventuell näher.sieht für mich aus wie ein einfacher tunnel ,den habe ich beim joggen früher benutzt ,um mich mitziehen zu lassen.
Shpetim schrieb:Da kann ich alles verneinen. Wieso?weil du dann vielleicht hättest deinen geist entdecken können,oder zumindest in die richtung gegangen wärest.
benihispeed schrieb:Was suchst du bei den Menschen, die du liebst?gute frage ,
Was bedeutet für dich eine erfüllte Liebesbeziehung?
zweiter schrieb:gute frage ,Das Grundlegende ist Anerkennung.
man könnte jetzt alles gute aufzählen ,was einem gut tut ,aber...
benihispeed schrieb:Das Grundlegende ist Anerkennung.das ist auf jedenfall einer der grundsätze ,die man auch bei langen beziehungen gut beobachten kann.
Erkannt und geliebt werden wie man wirklich ist, mit allen Schwächen.