Geistige Transformation
20.02.2018 um 07:40benihispeed schrieb:Das Bewusstsein muss durch ein anderes Bewusstsein ausserhalb gespiegelt werden um sich zu entwickeln und eine Bestätigung seiner eigenen Existenz zu erhalten.ok, verstehe die ansicht ,wenn man die totale isolation hat ,weiß man nichts von der welt.
Erst dieser Prozess setzt die fraktale Selbstreflektion in Gang, und ist auch für die Weiterentwicklung das ganze Leben lang nötig.
mal angenommen ein leerer raum und das lebewesen überlebt ,würde ich trotzdem meinen das man sich irgendwann fragen stellt ,sich selbst erforscht,weil man ja mit sich selbst ist.
man würde ja überlegen in der späteren entwicklung ,woher kommt die nahrung und woher die wände ,wer bin ich ,oder was bin ich.
aufgrund der nahrungsaufnahme gibt es ja einen kontakt ,selbst wenn dieser von maschinen ausgeführt wird.
also ist eine totale isolation garnicht möglich ,das wäre natürlich der tod,da gebe ich dir recht.
vielleicht ist der tod so eine isolation,bevor es weiter geht.
ist vielleicht eine gute übung sich mal totale isolation vorzustellen im leeren raum .
wäre vermutlich sowas ähnliches, was man bei meditation versucht .
auch die grundfragen über sich selbst zu stellen, ist immer mal gute übung.
den geist und die gedanken ins nichts setzen und die entwicklung abwarten.