Geistige Transformation
12.06.2018 um 14:30zweiter schrieb:ich unterscheide allerdings zwischen luftschloss und hirngespinnste.Wie unterscheidest du das?
zweiter schrieb:ich unterscheide allerdings zwischen luftschloss und hirngespinnste.Wie unterscheidest du das?
Mailaika schrieb:Wie unterscheidest du das?ein luftschloss kann man umsetzen ,ein hirngespinnst nicht :D
Jimmybondy schrieb:Auch hier bin ich wieder sehr Deiner Meinung, wie meistens. Die Erdung ist bei allen Unternehmungen das A und O.Versteckter hinweis mit dem Alpha und Omega haha ^^
zweiter schrieb:ein luftschloss kann man umsetzen ,ein hirngespinnst nichtHm....das klingt nach willkürlich gewählter Grenze... :)
zweiter schrieb:was wäre für dich ein luftschloss ?Etwas von dem ich mir sehnsüchtig wünsche, dass es Wirklichkeit wird, aber dennoch weiß, dass es wohl nur ein Wunsch bleibt. Aber wenigstens davon träumen kann man. Ausgemalt in den buntesten Farben, dank sehr lebhafter Fantasie.
Bastardklinge schrieb:Dachte das Hirngespinst wohnt im Luftschloss,das gespenst meinst du wohl :)
Bastardklinge schrieb:Darina die Kaffee für uns bringt(Hermetiker verachtet Kaffee, wie du liest Ziele ich auf dich) im GesprächO.o DAS ist ein Hirngespinnst!
Mailaika schrieb:Etwas von dem ich mir sehnsüchtig wünsche, dass es Wirklichkeit wird, aber dennoch weiß, dass es wohl nur ein Wunsch bleibt. Aber wenigstens davon träumen kann man. Ausgemalt in den buntesten Farben, dank sehr lebhafter Fantasie.da siehst du ja schon den unterschied :)
Ein Hirngespinnst hingegen ist etwas, was nicht existent ist. Wie zB. die Spinnenbeine, die ich höre, oder die kleinen Schatten ebendieser, die im den Ecken sitzen. Eine Einbildung halt
Bastardklinge schrieb:(Hermetiker verachtet Kaffee, wie du liest Ziele ich auf dich)Ich trau mich kaum zu fragen, aber: Hääh?
Bastardklinge schrieb:Ja Kaffee ist für Pferde und den Kreislauf,Hm...also...Tee?
Pferde sind Arbeitstiere und mit Kaffee laufen die Besser,
Aber irgendwann kommt dann der moment da ohne Kaffee nix geht
Dann ist der Gaul verheizt oder läuft ohne Brennstoff nicht mehr indem Sinn
Guter Ritter verheizt das Pferd nicht, den das Gute Pferd muss das Schwere Schwert tragen
Bastardklinge schrieb:wie der Kaffee , so mit Zauberbohnen, und vor denen Hütet man sichAlles klar...Tee!
Bastardklinge schrieb:wieso sollten Luftschlösser und Hirgespinste nicht Real sein?Weil sie nur im Kopf existieren? Nicht verfügbar sind? Zumindest nicht physisch...?!
Bastardklinge schrieb:Sehnsucht Wünsche usw die Bilden wir uns doch ein, sie sind kein Muss.....also auch ne EinbildungErstmal ja! Aber sie können real werden.
zweiter schrieb:was verhindert das ?Die Realität...