Möchte hier einen beitrag posten den ich in einem anderen thread auch schon mal postete.
Ich erwähnte hier schon mal kurz das ich 1989 für kanpp 2 wochen mit einem kamerad im pkw auf einer ausgedehnten GB rundreise unterwegs war. Vor allem Schottland... "immer wieder stolz beton"....
War wunderschön....quasi ein riesiges oval durch Schottland. Viele markante punkte ab-und vorbeigefahren.
Gretna Green, wo teenies ohne einwilligung der eltern beim dorfschmied heiraten können oder so..
Zwangsläufig kam man auf dieser strecke leider auch an Lockerbie vorbei wo die spuren von der autobahn aus noch deutlich zu sehen waren.
Dann sind wir bis zum nördlichsten !!! punkt von Schottland, Cape Wrath, wo ungelogen ein Acapulco-artiges strandszenario uns in erstaunen versetzte. (fotos s. u.) Türkisfarbenes glasklares wasser, ein fast gelblich weißer langegezogener strand.
Delphine die sich dort oben auch schon mal aufhalten wie uns gesagt wurde. Traumhaft schön. Keine menschenseele weit und breit. Man dachte da nicht das dies der nördlichste punkt von Schottland ist.
Nur die temperaturen waren etwas anders wie in Acapulco.
:)Auch an den unglaublich riesig langen (40km) fLoch Ness..wo wir uns damals noch nicht sicher waren obs da ist oder nicht.
Vor Schottland waren wir auch schon in Manchester. 3 tage später war ich süchtig nach dem englischen frühstück...omg....würde es gerne mal wieder zu mir nehmen.
Wir hatten die ganze fahrt auch vorher direkt mit Bed&Breakfast jeden abend iwo anders geplant.
Die highlands undendlich groß und auch dort zeitweise wenn man den halben tag lang fuhr sah man keinen menschen.
Riesige 3000 tsd. meter hohe berge an denen kleine wasserfälle herabstürzten....
...und dann...auf einmal...taucht vor uns, auf diesen km-langen einspurigen straßen die eher schotterwege waren, ein Öcher pkw..(Aachen)..kennzeichen AC..wie aus dem nichts auf.
Wir und alle im anderen pkw klebten mit dem Öcher "klenkes" zeichen (den kleinen erhobenen finger), ehrlich wie gierig, an den autofenstern und grüßten uns ja fast heulend.
So grüßen sich alle Öcher, überall auf der welt.
Auf dem rückweg, wieder in england, fuhren wir auch noch an Dartford vorbei wo Mick Jagger und Keith Richards 1943 im gleichen spital geboren wurden...und sich dort am bahnhof (in der Stoneshistory erfasst) 1961 wiedertrafen und ihren weg gingen.
Original anzeigen (0,2 MB)https://www.google.de/search?q=cape+wrath&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjlqvqvrM3JAhVG1ywKHT6YAeMQ7AkIKQ&biw=1920&bih=969Edinburgh...eine der schönsten GB-städte überhaupt.
Original anzeigen (2,4 MB)