@aero Ich zähl eindeutig zu den Weltbürgern...
bei meinem ersten Versuch einer Weltwanderung, die ich aus Familieren Gründen unterbrach, war ich zumindest bis Neapel gekommen, davor Nantie in Frankreich, eine Gegend die ich nur empfehlen kann.
Vor allem die tieferen Landwirtschaftlichen Ecken der Gegend um die Loire ^^
Ich mit meinem Bescheidenem Küchenfranzösisch, hab versucht, mich mit den dortigen Bauern zu verständigen, was erhebliche Heiterkeitsausbrüche verursachte und man erbarnte sich meiner, sodas ein Bauer, bei dem ich Gelegenheitsarbeiter war, sich gerne auf Deutsch mit mir unterhielt... ^^
Nach einem kurzem Abstecher in Palermo, landete ich dann für 3 Monate, bei einer wirklich Typischen Italienischen Hausmama, in Neapel, die hat sich echt Sohnmäßig um mich gekümmert, fast hätte Sie es geschafft und mich dort verkuppelt ^^
Nun lebe ich seit fast 12 Jahren in Tschechien,allerdings auf einem Schleudersttz, von dem ich nicht weis, wann ich abgeschossen werde...
Macht nix... ich bereite meine 2 te Weltwanderung vor... in der Hoffnung, das ich wenigstens die 3 Vorbereitungsjahre, die ich benötige, noch hier verbringen kann.