@slider Oh mann, da hast du mir das richtige stichwort gegeben...
Da kann ich als fußballer Fußballweltmeister Herbert "Hacki" Wimmer aus aachen-brand nennen.^^
Entschuldigung Herr Wimmer das ich nicht drauf kam...ich war in gedanken immer im musikbereich am wühlen
:DDort betreibt er seit jahrzehnten ein tabakwarengeschäft und ich sah ihn dort auf ac-brand in den 70ern auch immer wieder mal herumfahren....weil ich dort zur schule ging.
Man war stolz wenn man ihn grüßte.
:)(hier zwischen Günther Netzer und Gerd Müller)
Wikipedia: Herbert WimmerHerbert „Hacki“ Wimmer (* 9. November 1944 in Eupen - damals Deutsches Reich, jetzt Belgien) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der als Aktiver von Borussia Mönchengladbach in den Jahren 1970, 1971 und 1975 bis 1977 die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Mit der Elf vom Bökelberg setzte er sich auch 1973 im DFB-Pokal und 1975 im UEFA-Cup durch. In seiner Nationalmannschaftskarriere von 1968 bis 1976 - 36 Länderspiele mit vier Toren - gewann er 1972 das Finale der Europameisterschaft in Brüssel und er gehörte auch mit zwei Einsätzen dem siegreichen DFB-Team 1974 beim WM-Turnier in Deutschland an. Für Borussia Mönchengladbach absolvierte er von 1966 bis 1978 in der Fußball-Bundesliga 366 Spiele und erzielte dabei 51 Tore.
Nach dem Laufbahnende 1978 hatte er den Betrieb seines Vaters übernommen, den er zwischenzeitlich aber aus gesundheitlichen Gründen verkauft hat. Sein Vater hatte einen Tabakwarengroßhandel, in dem Wimmer auch schon zu aktiven Bundesligazeiten ausgeholfen hatte. Deshalb ist er auch nie nach Mönchengladbach gezogen, sondern immer zum Training und zu den Spielen die 80 Kilometer angereist.