Der Wrestling Thread
10.10.2017 um 18:51
So, nun ist ja auch Hell in a Cell vorbei, hier mal mein Eindruck von dem Ganzen:
Hype Bros vs. Gable & Benjamin: Fand ich jetzt nicht so toll das Match. Shelton Benjamin wird extrem gehyped, Mojo viel zu wenig. Mojo Rolley hat zwar nicht viele Moves drauf, dafür bringt er eine so enorme Energie mit, das erinnert mich jedes Mal extrem an den Ultimate Warrior. Er wäre einen push auf jeden Fall Wert.
Charlotte vs. Natalya: Mal was ganz anderes, die sonst so überdominante Charlotte Flair wurde dieses Mal dominiert. Beide haben ne klasse Show abgeliefert und was die Womens Division angeht bin ich sowieso absoluter Natalya Fan. Das Ende durch Disqualifikation hätte nicht besser sein können, Natty wird oft als dummer Brecher abgestempelt, doch seinen Titel auf diese Weise zu behalten und zusätzlich einer Flair zusetzen ist schon was besonderes und sehr gerissen.
Tye Dillinger vs. Baron Corbin vs. AJ Styles: Und wieder einmal hat Corbin mithilfe seiner "Abkürzungen" gewonnen. In diesem Match hat mir besonders Dillinger gefallen, der hat ne saubere Leistung abgelegt und mal etwas mehr von dem gezeigt, was er so auf dem Kasten hat. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, die beiden anderen haben sich genau so Verhalten wie man es von ihnen erwartet. Alles in allem eine solide Leistung von allen.
Usos vs. New Day: Wow, das Match hat mich echt mitgenommen, war sehr amüsant, The New Day von ihrer nicht ganz so fröhlichen Seite zu sehen. Es wurde von allen Seiten mit Stöcken, Stühlen und Posaunen geschlagen. Das einzig komische war folgende Aktion -> Die Usos gehen zu Woods, fesseln ihn mit Handschellen. Dann gehen sie zu Big E, fesseln eine Hand, versuchen irgendwas am Ring zu befestigen, und plötzlich steht Big E mitten im Ring? Hat er sich jetzt los gerissen oder wurde er nicht richtig angekettet? Trotzdem gutes Match.
Dolph Ziggler vs. Bobby Roode: Für mich das schlechteste Match des Abends. Die Leistungen der einzelnen war ganz ok, leider wurde etwas viel gebotched. Hätten für meinen Geschmack auch ein wenig mehr High flying Aktionen sein können, aber da weiß ich nicht wie hoch der Skill bei Roode in solchen Aktionen liegt. Hach, was wäre da ein Chris Benoit schön gewesen, aufs Oberste Seil, den Diving Headbutt zeigen und wenn das nicht gereicht hätte die German Suplex Series und danach den crippler crossface zur Aufgabe. Naja, Wunschkonzert eben.
Orton vs. Rusev: Entschuldigung, DAS war das schlechteste Match des Abends. Rusev ist ein verdammt guter Wrestler, hat einige Moves drauf, einen tollen Charakter und eine gute Balance aus Kraft und Beweglichkeit. Und dann kommt Orton wieder mit dem RKO und dann ist Sense? Das ist wirklich langsam lächerlich, es sind schon viel schlechtere Wrestler nach einem RKO auf den Tisch wieder aufgestanden und haben dann teilweise sogar noch gewonnen und so ein Fleischklops, quasi ein einziger großer Muskel bleibt dann liegen, das ist einfach nicht richtig.
Nakamura vs. Mahal: Wie seit Wochen/Monaten das gleiche -> Nakamura deutlich im Vorteil, Singh Brothers mischen sich ein, Mahal gewinnt und bleibt Champion. Zwar wurden hier die Brothers aus der Arena geworfen, dennoch hat die Ablenken dafür gereicht Nakamura den Khallas zu verpassen. War zu erwarten und auch ziemlich Langweilig. Auch Nakamura finde ich immer schlechter, er ist zwar extravagant und etwas sehr besonderes in der WWE aber genauso besonders wie er ist, finde ich auch, genauso schnell langweilt er. Sein rumgezapple war die ersten 5 Matches ganz amüsant, aber es sind ja immer haargenau die gleichen Bewegungen, das muss man sich jetzt seine ganze Karriere lang antun? Und wenn der Typ nochmal "COME OOOON" schreit, kotz ich im Oktogon.
Shane O'Mac vs. Kevin Owens: Grandioses Match meiner Meinung nach, und die Highlight waren definitiv der Missle Dropkick durch die Mülltonne (Da kamen richtige 90er Gefühle Hoch) und die Aktionen oben auf dem Käfig. Mir hat es besonders gut gefallen, als Owens die Gunst des Mc Mahon nachäffen wollte um dann zu realisieren, dass es doch verdammt Hoch dort oben ist und darauf einen Rückzieher macht. Der ach so unberechenbare und furchtlose Kevin Owens, der komplett die Eigenkontrolle verloren hat, hat dennoch Respekt vor Höhen. Als er dann von Shane auf 3/4 Höhe durch den Tisch geworfen wurde, dachte ich zunächst an ein langweiliges Ende, bis sich Shane wieder nach oben gewagt hat und alle auf diesen einen Moment gewartet haben: Mr. Money stürzt sich erneut vom Dach des Käfigs auf Owens um alles zu beenden. Und was dann? Im letzten Moment kommt ein Sami Zayn und rettet Owens? Das hat auch mit baff gehauen, was hat dieser gelutschte Hering sich dabei gedacht, ist er jetzt auf einem Heel Trip oder was? Für mich war trotz des Pinfalls ganz klarer Sieger Shane, ich hätte selbst nicht gedacht, dass er sich nach all den Jahren und im Wissen was alles dabei schief gehen kann es trotzdem getan hat. Die "You still got it" Rufe des Publikums waren also voll berechtigt und der "Holy Shit" Chor hat auch dazu gepasst. Dieses Match kam mir vor wie eines aus den alten Tagen, einfach klasse.