@Subsonic @DerThorag Oh Mann, was hatte ich Debatten mit Leuten, die mich zum Idioten erklären wollten, weil ich ihnen sagte, dass Wrestling Show ist. Die haben das so ernst genommen. Ich hatte da einen Bekannten, der nicht davon abzubringen war - besonders nicht nach dem Match zwischen Hulk Hogan und Sgt. Slaughter, bei dem Hogan voller Blut war.
Ich habe das Match dann besorgt und bin es mit ihm durchgegangen, um ihm zu zeigen, wo sich Hogan selbst in die Stirn schneidet, wie der Ringrichter die Klinge dann verschwinden lässt usw. - man konnte das sehr gut sehen und trotzdem wollte er nicht glauben, dass es Show war. Gegen solche Leute gibt es kein Kraut...
:DDabei sieht man es doch gut. Der Ring federt, der Ringboden federt (ist übrigens doppelt, die obere Platte schlägt auf die untere und in der ist das Mikrofon), die Stiefel haben 3-4 cm dicke Schaumstoffsohlen, vor einer Clothes-Line klatscht der Ausführende in die Hände, damit der andere weiß, was kommt. Wenn der eine auf den anderen einschlägt, stampft der Geschlagene bei jedem Treffer mit dem Fuß auf (wegen dem Mikrofon in der unteren Platte), bei Schlägen mit der flachen Hand, klatscht er sich auf den Oberschenkel - ganz einfache Effekte.