Liebe deinen nächsten...
19.06.2015 um 07:46Ob er sie mir nicht geben kann, glaube ich nicht. Aber er will es nicht! Und das nehme ich ihm übel!ist dir eigentlich klar, dass du etwas einforderst/erwartest auf das du eigentlich gar keinen Anspruch hast ...... ja er ist dein vater aber das setzt nicht vorraus, dass er dich lieben SOLL oder MUSS und es verpflichtet ihm auch nicht dazu!
denn kinder besitzen nicht ihre Eltern und umgekehrt - niemand besitzt irgendwem - niemand ist zu irgendetwas verpflichtet - und niemand MUSS liebe geben selbst Eltern ihren kindern nicht weil wir alles eigenständige Persönlichkeiten sind.
---> liebe ist und soll auch ein geschenk sein das man GERNE gibt/bekommt
und wenn wie du später schreibst dein vater ständig bei dir ankommt mit briefen ectr. dann sag ihm klipp und klar dass du dieses auf und ab der Gefühle nicht möchtest, das es dich verletzt und er sich entscheiden muss ob er dich lieben kann/will und weiterhin kontakt möchte oder es nicht tut und es dann doch besser ist wenn jeder seinen eignen weg geht.
- also mich persönlich würde dieses ständige Gefühls auf und ab fürchterlich nerven .... ich würde klare Verhältnisse haben wollen um eben wenn es sein muss mit dem Thema "vater" entgültig abschließen zu können.
Respektlos hingegen wäre wenn ich sagen würde: Du hattest damals gesagt, es ist aus, also ist es aus und nun lass mich in Ruhe...für mich wäre das konsequent und nicht respektlos
: Er sagt dies und verhält sich völlig konträr zu dem was er sagt und er scheint sich seiner Sache selbst gar nicht so sicher zu sein, bandelt von sich aus obwohl er/sie sagte, es ist aus, wieder ständig bei mir an - Sorry aber dann denke ich, da geht vielleicht doch noch was, das ist noch gar nicht so endgültig wie es sich zunächst angehört hat usw...wenn er so eine eigentümliche Persönlichkeit hat dann musst DU ihm grenzen aufzeigen, ihm zeigen dass er mit dir nicht einfach so umgehen kann wie es IHM gefällt. -----> lass dir doch nicht alles gefallen .....
- es ist nicht fair von ihm mit deinen gefühlen so zu spielen und daher musst DU handeln wenn er anscheinend nicht dazu in der lage ist um endgültig FÜR DICH Klarheit zu schaffen.