Guten Morgen.
Ich befand mich vor einiger Zeit in einer - mehr oder weniger - ähnlichen Lage, sprich aufgehört, 3-4 Monate durchgehalten und plötzlich wieder das "gewohnte" Verlangen gespürt.
Nun ja, zuerst war ich ein wenig verwirrt, da ich in der restlichen Zeit, keinerlei Entzugserscheinungen etc. hatte und ich somit nicht recht wusste, wie bzw. wo ich dieses Verlangen/Gefühl ein-/zuordnen sollte.
Ich überlegte einige Momente und kam zu dem Entschluss, dass ich dem Verlangen nachgehen werde. Allerdings nur aus einem Grund: „Bestätigung".
Ich wusste, wenn ich jetzt rauchen werde, würde ich sofort merken/spüren, dass es widerlich riecht, widerlich schmeckt und sich mein Körper dagegen sträuben wird.
Genau So war es dann auch; ich nahm 2 Züge und hustete mir die halbe Lunge aus dem Leib. Zudem war es äußerst unangenehm, diesen stinkenden Rauch einzuatmen und zu schmecken. Ich legte die Zigarette sofort weg, putze mir die Zähne und wusste, dass es das letzte Mal ist/war, dass ich an einer Zigarette ziehen würde.
Seither hatte ich weder Rückfälle noch Verlangen.
:ok: Wie du siehst,
@Wolters, hat jeder so seine eigenen Methoden, um mit einer solchen Angelegenheit fertig zu werden; so auch du, probier' dich aus.
Weiterhin Viel Erfolg.
:ok:PS: Als Nichtraucher brauchst du dich nur mal neben einen Raucher zu stellen, um zu merken, dass es eig. ganz schön widerlich ist. Zur Not könnte man ihn/sie auch küssen, um sicher zu gehen.
:D