@Allesforscher Allesforscher schrieb: In anderen Ländern haben die Leute auch Probleme und auch mehr Probleme, das stimmt. Aber das heißt nicht, dass in Deutschland alles goldig und rosig ist.
Du hast das Problem doch eh schon erfasst, du weißt selbst dass es weitaus größere Probleme in anderen Ländern gibt. Genau wie du sagst ist in Deutschland (generell in den Westlichen Ländern) nicht alles Goldig... Treu nach dem Motto: Nicht alles was glänzt ist Gold!
Trotzdem, vergleich deine Situation mit der eines im Kongo lebenden Kindes.. DU wirst mekren, dass du es hier weitaus besser hast...
Das solltest du zu schätzen lernen und so werden dir Probleme wie Stau baldig nichtmehr so groß erscheinen... im gegenteil du wirst sie wahrscheinlich gelassener hinnehmen können...
Wir Menschen neigen dazu Dinge zu bemängeln und sich über unzufriedenheit auszukotzen... Vorallem die westlichen Bürger... Die Kotzen sich über Probleme aus, da würden die armen Kinder im Kongo darüber lachen!
Nichts auf dieser Welt ist perfekt, deshalb sind wir gezwungen uns anzupassen und das eben auch in Situationen die nicht so angenehm sind ...
Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Am besten findest du sowas unter Menschen... Wo du schlussendlich das findest was du suchst, können wir dir hier nicht sagen... und verbissen suchen bringt nichts außer Depressionen...
Ich persönlich bin kein Freund des Internetdatings (auch wenn ich zur neueren Gen. gehöre)...
Mir sind da zuviel Zwielichtige Gestalten dahinter!
Zumal ist es doch viel toller, wenn du deinen Enkel eine Story zu dir und deiner Frau erzählen kannst... und nicht nur: Joa ich hab ihr eben mal uf ner Partnerbörse geschrieben und 2 Jahre später (bei der heutigen Jugend: 2 Tage später) haben wir dich gezeugt...
Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen und wünsch dir Glück bei deiner Suche!
Grüße ausm Ösiland
Psy der Man
:D