Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gravitation, Haunebu, Anti Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.10.2014 um 13:59Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 14:05@kalamari
Dann geh ich halt nur bis 30khz.
Im Niederfrequenzbereich und auch bei Langwelle spielt der Skin-Effekt bei geringen Leiterquerschnitten keine große Rolle, da die Skintiefe gleich oder größer als der Drahtdurchmesser ist.
Wikipedia: Hochfrequenzlitze
Dann geh ich halt nur bis 30khz.
Im Niederfrequenzbereich und auch bei Langwelle spielt der Skin-Effekt bei geringen Leiterquerschnitten keine große Rolle, da die Skintiefe gleich oder größer als der Drahtdurchmesser ist.
Wikipedia: Hochfrequenzlitze
22.10.2014 um 14:10Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 14:15Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 14:23@kalamari
Also bei Spulen mit Ferritkern habe ich eine höhere Hysterese und auch eine hohe Leistung, bei Luftspulen dann eine niedrige Hysterese und eine niedrige Leistung.
Hab ich das richtig verstanden?
In diesem Bereich ist ein geringer ohmscher Widerstand zwischen Verstärker und Lautsprecher wünschenswert, um eine hohe Dämpfung zu erhalten. Aus diesem Grund werden in handelsüblichen Boxen zumeist Ferritkernspulen für den Tiefpass eingesetzt. Bei diesen ist jedoch die Hysterese und bei höheren Leistungen die Sättigung von Nachteil.
http://www.chemie.de/lexikon/Luftspule.html
Also bei Spulen mit Ferritkern habe ich eine höhere Hysterese und auch eine hohe Leistung, bei Luftspulen dann eine niedrige Hysterese und eine niedrige Leistung.
Hab ich das richtig verstanden?
In diesem Bereich ist ein geringer ohmscher Widerstand zwischen Verstärker und Lautsprecher wünschenswert, um eine hohe Dämpfung zu erhalten. Aus diesem Grund werden in handelsüblichen Boxen zumeist Ferritkernspulen für den Tiefpass eingesetzt. Bei diesen ist jedoch die Hysterese und bei höheren Leistungen die Sättigung von Nachteil.
http://www.chemie.de/lexikon/Luftspule.html
22.10.2014 um 14:26@kalamari
Und mal angenommen, ich lass das Gas per schnellem magnetischen Stoß gegen die Wand prallen, dann bewegt sich das Ding auf jeden fall. :D
Und mal angenommen, ich lass das Gas per schnellem magnetischen Stoß gegen die Wand prallen, dann bewegt sich das Ding auf jeden fall. :D
22.10.2014 um 14:39Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 14:43@Rho-ny-theta
Ne hab ich noch nicht bin erst seit 11:00 Uhr wach, aber ich wollte ebbend erst die Spulen wickeln und löte gerade an den Mikrocontroller nen USB Kabel.
Das Interesse ist aber noch da, wenn ich das heute nicht mehr schaffe machen wir das morgen OK?
Ne hab ich noch nicht bin erst seit 11:00 Uhr wach, aber ich wollte ebbend erst die Spulen wickeln und löte gerade an den Mikrocontroller nen USB Kabel.
Das Interesse ist aber noch da, wenn ich das heute nicht mehr schaffe machen wir das morgen OK?
22.10.2014 um 14:43Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 14:44Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 14:47Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 14:47Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 15:27So der Mikro-Controller läuft.
22.10.2014 um 15:39So hab das erste Programm hochgeladen und auch schon getestet und es funktioniert, ich mach mich gleich an die Spulen.
22.10.2014 um 15:41@Rho-ny-theta
Sind Luftspulen aber nicht viel schwächer oder ist das Quatsch oder weist du um welchen Faktor Luftspulen schwächer sind?
Sind Luftspulen aber nicht viel schwächer oder ist das Quatsch oder weist du um welchen Faktor Luftspulen schwächer sind?
22.10.2014 um 15:43Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 15:44@Core-Spin
Z.
Core-Spin schrieb:löte gerade an den Mikrocontroller nen USB Kabel.Warum steckst du das Kabel nicht einfach in die Buchse?
Z.
22.10.2014 um 15:44Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!
22.10.2014 um 15:45@zaeld
Weil da ne USB B Buchse ist und ich nicht das passende Kabel hatte, wie du oben sehen kannst habe ich es auch schon dran gelötet.
@Rho-ny-theta
Genau
Weil da ne USB B Buchse ist und ich nicht das passende Kabel hatte, wie du oben sehen kannst habe ich es auch schon dran gelötet.
@Rho-ny-theta
Genau
Ähnliche Diskussionen
Eine neue Physik!
Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum Teil 2
Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?
Kosmologisches Modell (Periodensystem, Antimaterie, Elemente, UAPs)
Eine Welt mit 2 Ebenen, welche Auswirkungen hätte das?
Wie viel Newton liegen bei 6000U/min bei einer 150mm Scheibe an?